Unschlüssig: T500 mit WXGA und LED

romeo

New member
Hallo Gemeinde,

bin bei notebooksbilliger auf ein T500 für 949 Euro gestossen. Deckt an sich alles ab was ich so benötige.

Einziges Manko sind eventuell die 1280x800. Sind die auf dem 15" wirklich unangenehm oder kann man damit leben?

Habe beruflich ein T400 und bin mit o.g. Auflösung zufrieden.

Gruss

Sascha

Also, von "unangenehm" kann nicht die Rede sein.

Es ist halt Fakt, dass eine WSXGA+ Auflösung Aufgrund der Anzahl an dargestellten Bildpunkten einfach mehr "Arbeitsplatz" bietet als die WXGA-Auflösung.

Das ist aber schon alles. :!:
Wenn Du bisher mit 1280*800 zufrieden warst und nicht den Eindruck hast, dass Dir der Platz auf dem Schirm zu klein ist (wegen Zeichnungen, Programmmodule, Tabellen etc.),
dann kann doch gar nichts schief gehen, außer, dass Du evtl. noch später Probleme mit den Augen bekommst als bei 14" und WXGA. :D ;)

Schau Dir doch mal den Größenunterschied zwischen dem T400 und dem T500 in Punkto Display an, das erklärt auch einiges.
Meine ehrenwerte Frau Mutter hat beim Notebookkauf auf ein 15" Gerät mit eben dieser WXGA (ohne S und +) Auflösung bestanden, weil sie sich da schlichtweg mit dem lesen leichter tut. :thumbup:

Ein evtl. Minuspunkt könnte sein, dass der Wiederverkauf des Geräts mit höherer Auflösung leichter fällt.
Ansonsten sehe ich da kein Problem. :)

LG Stephan, (der selbst auf hohe Auflösungen schwört, aber seine arbeitstechnischen Gründe dafür hat)

Edit hat das verloren gegangene "S" ergänzt..

Moin,

das T500 gibts afaik entweder mit WXGA oder WSXGA+ (1680x1050). Da gibts natuerlich dann schon Leute, die das als zu fein empfinden. Wenn du jedoch ueber ein gutes Sehvermoegen verfuegst und dich erst einmal an den Platz auf dem Dssktop gewoehnt hast, wirst wahrscheinlich nix anderes mehr haben wollen :D

Das WSXGA+ gibts andererseits nicht mit LED, sondern nur als CCFL. Schlussendlich muss natuerlich jeder selbst entscheiden, was ihm lieber ist. Mit 1280x800 laesst sich auf jeden Fall sehr gut arbeiten und als unangenehm wuerde ich es nicht bezeichnen. Am besten waere natuerlich, wenn du dir beides mal anschauen koenntest und dich dann entscheidest...

Ansonsten, wenn es kein neues Geraet sein muss, lohnt es vllt noch sich bei Demopoolgeraeten umzuschauen: T500 WSXGA+

Gruss

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben