Die Ausgangslage: eine Musiksammlung, die nach Genres (HipHop, Reggae usw.) unterteilt ist. Darin enthalten sind die Alben in Ordnern ('Artist-Album...'). Leider haben sich mehrere Dubletten in die Sammlung verirrt, weil manche Alben sowohl bei dem einen als auch bei dem anderen Genre liegen. Da die mp3s der beiden Alben sich meist in Namen und Größe unterscheiden, ist das einzige Unterscheidungsmerkmal der Ordnername. Allerdings kann es auch sein, dass die Ordner nicht nur Artist und Album als ANgabe enthalten sondern auch noch Bitrate etc.
Frage: Gibt es ein Tool, mit dem man Ordner vom Namen her selbst miteinander (idealerweise unscharf) vergleichen kann, unabhängig vom Inhalt, und das diese mir dann auflistet? Synchronisationstools helfen da nicht, da ich nicht weiß, wo die Ordner liegen und es mir nicht darauf ankommt, Dateien oder so zu vergleichen, sondern die reinen Ordnernamen in Ordnerstrukturen.
Frage: Gibt es ein Tool, mit dem man Ordner vom Namen her selbst miteinander (idealerweise unscharf) vergleichen kann, unabhängig vom Inhalt, und das diese mir dann auflistet? Synchronisationstools helfen da nicht, da ich nicht weiß, wo die Ordner liegen und es mir nicht darauf ankommt, Dateien oder so zu vergleichen, sondern die reinen Ordnernamen in Ordnerstrukturen.