"unsauber" installiert, wie beheben?

seja

New member
Themenstarter
nabend,

hab folgendes problem: alter laptop mit 10gb xp partition und 80gb rest. laptop soll komplett gesäubert werden, jedoch funktioniert das cd lw ned mehr sowie das gerät kann nicht von usb booten. installation daher vom laufenden xp her aus, dann kann 7 natürlich nicht auf der xp partition installiert werden, da zu klein.

ich hab jetzt also folgendes szenario:
- die 10gb xp partition, welche ich nicht löschen kann da die bootfiles von windows 7 dort drauf liegen
- due 80gb windows 7 partition auf d.

am liebsten hätte ich eine grosse partition (C:)..

jemand ne idee wie ich das ohne neu installation & co vernünftig hinbiegen kann?

mfg,
seja

Um was für ein Laptop handelt es sich denn?

Mit gparted kannst du z.B. ziemlich einfach Partitionen vergrößern, da könntest vielleicht deine 10 GB Partition vergrößern. Wie wäre es denn die Windows 7 Installation auf einem anderen Notebook zu starten bis Windows das erste mal neu starten will. Da ausschalten und in das andere Notebook rein. Weiß nicht ob das klappt, denn eine Reparaturinstallation wäre ja dann ohne DVD auch nicht möglich. Hmmmm...

Zielführend wäre die Beschaffung eines funktionierenden optischen Laufwerkes. Alles andere ist doch nur ein Krampf.

Teilte er nicht mit, Zitat: "das gerät kann nicht von usb booten"... :?:

[quote='Bike-Mike',index.php?page=Thread&postID=842830#post842830]Teilte er nicht mit, Zitat: "das gerät kann nicht von usb booten"... :?:[/quote]Warum fragst Du, wenn Du die Antwort schon weißt?

Sorry an den TE, habs überlesen.

handelt sich um ein fusi t4010d.. hat n optisches laufwerk nur ist dieser anscheinend kaputt, liest keine medien mehr. die 10gb partition vergrössern geht schlecht, dann müsste ich die andere verkleinern und zudem muss xp danach noch anständig booten..

wenn es so kein mittel gibt, werde ich mir wohl ein neues laufwerk kaufen müssen.. ?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben