Unregelmäßiges Beep

critical_limit

New member
Themenstarter
Registriert
21 Dez. 2005
Beiträge
71
Hallo!

Mein Thinkpad macht unregelmäßige (?) Beep-Codes im laufenden Windows XP.
Es ist ein Beep-Beep-Beep, was sich für mich nach einem Bios-Beep anhört, also kein von Windows generierter Ton. Habe in Windows alle Töne abgestellt, und trotzdem kommt dieses 3x Beep in - für mich - unregelmäßigen Abständen.
Habe NHC und Fancontrol laufen, wobei ich im Fancontrol alle Töne in der .ini-Datei auf 0 gestellt habe.

Hat jemand eine Erklärung dafür?

Gruß
Critical
 
soweit ich weiß kann man NHC und Fancontrol nicht gleichzeitig laufen lassen, die kommen sich in die Quere.
 
Hi s0larist,

danke für die Antwort. NHC und FC kann man schon gemeinsam laufen lassen. Habe damit ansonsten kein Problem. Die Fehlermeldungen von FC 2can´t read status..." kommen immer nur zustande, wenn NHC geöffnet ist. Sobald es als Icon in der Taskleiste verschwindet, liest FC auch die Hardware wieder korrekt aus.
Ne, denke nicht, dass es was damit zu tun hat. Diese 3 Beeps kommen auch, wenn FC aus ist. Habe ich heute mal ausprobiert.
Kann eigentlich die Grafikkarte solche Beeps verursachen?
Ich kann es an nichts fest machen, da ich keine Regelmäßigkeit finde...
 
Original von critical_limit

Hi s0larist,

danke für die Antwort. NHC und FC kann man schon gemeinsam laufen lassen. Habe damit ansonsten kein Problem. Die Fehlermeldungen von FC 2can´t read status..." kommen immer nur zustande, wenn NHC geöffnet ist. Sobald es als Icon in der Taskleiste verschwindet, liest FC auch die Hardware wieder korrekt aus.
Ne, denke nicht, dass es was damit zu tun hat. Diese 3 Beeps kommen auch, wenn FC aus ist. Habe ich heute mal ausprobiert.
Kann eigentlich die Grafikkarte solche Beeps verursachen?
Ich kann es an nichts fest machen, da ich keine Regelmäßigkeit finde...

das kann ich auch bestätigen, habe es nachgeprüft
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben