unmountable_Boot_Volume

schuberth1

New member
Themenstarter
Registriert
24 Dez. 2006
Beiträge
37
So Leute,
jetzt hat es mich auch erwischt.
Vor zwei Tagen wollte ich meine Bilder von der CF Card in mein T60P laden. Ich habe zuerst den Cardreader ans NB angesteckt und dann das NB gestartet. Es kam der Windowsbildschirm in dem die Hardware usw abgechekt wird. Dann passierte nichts mehr. Das NB blieb hängen. Ich zog den Cardreader ab und das NB bootete weiter. Danach kam der blue Screen mit der Meldung: unmountable_Boot_Volume Stop: 0X000000ED
Danach bootet er wieder von vorne mit der Auswahl auf Abgesicherter Modus usw. das ganze läuft dann als Endlosschleife.

Frage: Was ist da Faul? Ist die Festplatte hin oder nur was am Programm?
Wie kann ich die Kiste wieder zum Leben erwecken?

Vielen Dank für Euere Hilfe.
 
So was ähnliches hatte ich auch mal (allerdings habe ich lange den SP3 Bug vermutet).
In Deinem Fall könnte das Dateisystem was abgekriegt haben - ein Versuch wäre, von der Windows CD zu booten, die Wiederherstellungskonsole zu aktivieren
und dann versuchen nach C:\WINDOWS zu wechseln (sollte das SystemDirectory so heissen, ansonsten den Befehl entsprechend anpassen).

Wenn das nicht klappt, könnte ein scandisk bzw chkdsk die Sache wieder hinbekommen - mein Problem konnte ich so lösen . . .
Viel Glück

Viele Grüße
Klaus
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben