Unlock der UMTS Karten möglich?

The Invisible

Member
Themenstarter
hy,

ich überlege grad wie ich der sierra karte in meinem x60s den vodafone lock austreiben kann? gibts da irgendwas gegen?

danke schonmal für eure hilfe!

Hat die Karte einen SIM- oder NET-Lock ?
Meines Wissens nicht - sie sollte mit einer "ungebrandeten" Software des Kartenherstellers einwandfrei funktionieren.

Hallo,

das würde mich auch interessieren. Habe auch eine Vodafone gebrandete Sierrakarte in meinem X60.
Ist der Betrieb mit einer D1-Karte möglich?

Danke und Gruß ans Forum

hmm soweit ich weis net lock das geht mit jeder vf karte soweit ich das getestet hab.

Sind die getesteten SIM-Karten für Datendienste (UMTS/HSDPA) Freigeschaltet? Eine SIM-Karte für reine Telefonie geht m.E. nicht.
Ich konnte bisher in ein im letzten Jahr gekauftem T61 wide ohne Probleme die SIM-Karte aus meiner T-Mobile-Option GT Karte einsetzen und es klappte auf Anhieb. Access Connections hat auch beim Einreichten automatisch den T-Mobile APN eingestellt.

Wenn die getesteten SIM-Karten älter sind, kann es auch daran liegen, dass sie eine höhere Versorgungsspannung brauchen. Der Anbieter tauscht sie i.d.R. kostenlos gegen eine neue SIM-Karte aus.

moin,

unlock geht auf jeden fall.

entweder man besorgt sich mühsam den entsperrcode von IBM (nicht von vodafone selbst),
oder man geht auf http://www.dc-unlocker.com , zahlt per paypal 15 euro , und hat 1 minute später ne entsperrte karte ;)

dazu benütigt man auch keine vodafone sim. hab meine mit ner eingesteckten medion-sim entsperrt

meine sierra mc8755 hatte ein vodafone netlock..
@mornsgrans
wie meinst du das?
eigentlich funktionieren alle sim-karten mit daten, ausser vllt. wenn man noch eine sim´ aus der anfangszeit der mobiltelefonie besitzt....
ausserdem gehts hier gleube ich um die minipci-e-steckkarten , und nicht um die sim

gruß

Hi,

ich habe innerhalb der Garantiezeit beim Lenovo Service angerufen,

...gesagt ich möchte einen anderen Provider statt Vodafone ...(Fonic) benutzen...

Dann kam per e-mail ein Freischaltcode und ein kleines Flashprogrämmchen (2-3 Tage kanns dauern) ....

flashproggi starten code eintippen und dann wars das mit Vodayoda....

Einziges Problem ist der Mobile Partner (Einwähler) von Fonic (Huawai 172 Stick 3,6 MB) geht natürlich nicht , auf der Sierra (1,8MB)...

mit Access oder mit mwconn gehts jetzt ...

Kaplah...Yolanthru...Grüsse...

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=665179#post665179]ausserdem gehts hier gleube ich um die minipci-e-steckkarten , und nicht um die sim[/quote]
Die SIM-Karte kann aber die Ursache dafür sein, dass die mPCIe-Karte nicht funktioniert...

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=665179#post665179]eigentlich funktionieren alle sim-karten mit daten, ausser vllt. wenn man noch eine sim´ aus der anfangszeit der mobiltelefonie besitzt....[/quote]
Meine Handy-SIM-Karte ist jetzt 10 Jahre alt. Die Datendienste musste ich folglich nachträglich zubuchen lassen ;) - Eben drum habe ich diesen Punkt mit aufgeführt.

@ TE:

In diesem Posting findest Du einen Link für die freie Software für die Sierra-Karte.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben