Unkown Device on Intel(R) 82801GBM (ICH7-M/U) LPC Interface Controller - 27B9 T60p Windows 7 [gelöst]

HolyCow

New member
Themenstarter
Registriert
4 Jan. 2008
Beiträge
21
Unkown Device on Intel(R) 82801GBM (ICH7-M/U) LPC Interface Controller - 27B9 T60p Windows 7 [gelöst]

Guten Tag,

Nach dem ich nun schon lange im Internet gesucht habe weiss ich nicht mehr weiter. Ich habe zwei Probleme von denen ich vermute, dass sie in Verbindung stehen. Das Problem besteht, seit ich Windows 7 Professional (64) installiert habe. Vorher unter Vista 32 funktionierte alles einwandfrei.

1. Problem:
Im Gerätemanager tauch eine Unknown Device (on Intel(R) 82801GBM (ICH7-M/U) LPC Interface Controller - 27B9) auf für die ich keine Treiber finden kann.

2. Problem:
Bluetooth funktioniert nicht. Die Software (Treiber?) die beim Lenovo Support für das T60p unter der Rubrik Bluetooth runtergeladen werden können können nicht installiert werden. Meine Vermutung ist, dass das unbekannte Gerät aus Problem 1 der Bluetooth-Adapter ist.

Ansonsten bestehen keine Probleme. Da ich Bluetooth jedoch regelmässig nutzen möchte muss ich eine Lösung finden.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag oder sollte noch etwas im Bezug auf mein System ergänzen?

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar denn ich weiss wirklich nicht mehr weiter.


Freundliche Grüsse, HolyCow
 
Hast du denn Bluetooth schon aktiviert? Das geht über die Tastenkombination Fn-F5. Dafür brauchst du mglw. erstmal den Hotkey-Treiber.
 
Vielen Dank an schimmi!

Das Problem ist gelöst. Mir ist zwar nicht klar was das nun im Endeffekt für ein Gerät war aber immerhin ist der Geräte-Manager nun zufrieden.

Vielen Dank an u.mac!

Den Siegerpreis für den Dummst-anzunehmenden-User werde ich bei Gelegenheit in empfang nehmen.... ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben