Universal KFZ-Netzteile?

ceego

New member
Themenstarter
Registriert
18 Juli 2007
Beiträge
49
Hallo,

Ich wollte mir für mein T22 ein KFZ-Netzteil zulgegen und bin da bei ebay auf folgendes gestoßen:

Link

was ist denn davon zu halten? besteht da die gefahr eines hardwareschadens?

bitte keine "lass die finger von billig-ebas geräten...", sondern bitte mit begründungs wenns geht...

danke^^

ceego
 
sollte funktionieren, ist aber halt ein Billiggerät, da kann dir keiner sagen, ob es zuverlässig funzt.
Die 6A bei 16V sind mehr als ausreichend, und wenn es konstant 16V liefert, wird es auch nicht zu Schäden am Thinkpad kommen.
 
Ich würds nicht nehmen weil man die Polarität einfach tauschen, bzw die Spannung leicht verändern kann.

Da wäre mir die Gefahr zu groß das entweder der Stecker auseinander geht und man den wieder falsch zusammensteckt (ist mir schon bei einem NB eines Freundes passiert > NB im Ars..) oder das der Schiebeschalter sich unbeabsichtigt verstellt. Im günstigsten Fall geht dann nur die Spannung runter...

Würde mir eins nehmen mit fest eingestellter Spannung. Hat aber den Nachteil das man im Falle eines Wechsels auf ein neueres Modell das Teil dann evtl. nicht mehr benutzt werden kann. Frage in dem Fall ist allerdings auch, ob der passende Stecker im Sortiment dabei ist. Der in meinem neuen R61 sieht auf jeden Fall ganz anders aus als der alte für mein R51e.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben