Universal-Fernbedienungen (Logitech Harmony u.A.)

Ede_123

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

da der ein oder andere von euch bestimmt nicht nur vor dem ThinkPad sondern auch vorm Fernseher ab und an viereckige Augen bekommt wollte ich mal in die Runde fragen was für Erfahrungen ihr im Bezug auf Universalfernbedienungen wie die Logitech Harmony Produkte habt, insbesondere hinsichtlich:
  • Kompatibilität zu den vorhandenen Heimkinogeräten (z.B. auch zu irgendwelchen exotischen SAT-Receivern u.Ä.)
  • Einrichtung der Fernbedienung (geht das einfach oder braucht es zwei Wochen bis es endlich so läuft wie man möchte?)
  • Bedienung allgemein
    - geht hinterher wirklich alles mit einer Fernbedienung oder fehlen doch wieder irgendwo Knöpfe, sodass man die original Fernbedienung in Reichweite halten muss?
    - wie schwierig ist die Bedienung (sprich, hat man z.B. Funktionen hinter irgend einer Taste mit nichtssagender Beschriftung versteckt oder kann man die Fernbedienung so konfigurieren, dass es mindestens genauso komfortabel wie mit der Originalfernbediunung ist)?

In meinem konkreten Fall geht es um ein Weihnachtsgeschenk für meinen Vater, ein wenig Kaufberatung wäre also nicht schlecht!
Preisvorstellung wäre etwa 30 € (Wenn's einen guten Grund gibt wären auch 50 € kein Problem. Allerdings sehe ich nicht ganz ein für eine "einfache" Fernbedienung so viel Geld auszugeben, die Spitzenmodelle Kosten ja so viel wie ein neues Mobiltelefon oder ein Tablet, was in meinen Augen absolut unverhältnismäßig ist.)

Derzeit tendiere ich dazu ihm die "Logitech Harmony 600" zu besorgen. Gibt's dazu Erfahrungen und Argumente die klar dafür bzw. dagegen sprechen?

Danke und Gruß
Ede

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben