Unitymedia Router wechseln mit Autokonfiguration?

thinkpad-Patrick

New member
Themenstarter
Hi zusammen,

ich hab einen speziellen Fall und brauch euren Rat:

Bin gerade in eine neue Wohnung umgezogen, und bekamt von der Vormieterin angeboten, ihren Internetzugang bis zum Ablauf ihrer Kündigungsfrist (2-3 Monate) noch mitbenutzen zu dürfen.
Leider teilte sie mir bei der Wohnungsübergabe mit, den Router bereits an Unitymedia zurückgeschickt zu haben weil sie bei Kündigung dazu aufgefordert wurde.

Die Frage ist nun: kann ich mir ein Kabelrouter besorgen, diesen anschließen und ohne ihre Zugangsdaten zu kennen ihren Internettarif bis zum Abstellen des Vertrags mitbenutzen?

LG
Patrick

Hallo Thinkpad-Patrick,

das funktioniert leider nicht. Die Kabelrouter sind, einfach gesprochen, fest mit dem Datensatz bei Unitymedia verdrahtet.
Schließlich hast Du keine eigene Leitung bis zum Anbieter, sondern hängst mit vielen Nutzern an einem Koaxkabel.

Bei Ebay werden zwar manchmal Unitymedia-Fritzboxen angeboten. Diese kann man aber nicht anschließen, weil es Unitymedia aus verschiedenen Gründen nicht zuläßt.

Früher immer Telekom-Kunde, bin ich nun seit ein paar Jahren mit einem 2-Play 120 Anschluß bei Unitymedia und bin sehr zufrieden.

Gruß
Lappes10

bis 1.8. diesen jahres wird dir nichts anderes übrig bleiben als deine vormieterin zu bitten bei unitymedia anzurufen und für die letzten 2-3 monate einen router zu mieten (oder kostenlos zu bekommen). eventuell kannst du auch versuchen einen neuen vertrag mit unitymedia abzuschliessen, falls du kabel fürs internet nutzen möchtest.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben