Unitymedia + DVB-C = Klötzchenbildung auf VOX, RTL, Sat 1 ...

kangaroo72

Forums-Beuteltier²
Themenstarter
Hi zusammen,

ich weiss nicht genau was ich machen soll ...

Hab in meinem TV 'nen Alphacrypt drin, und da die Karte von UM drinne. Wenn ich meinen AVR (Denon AVR1911) einschalte, geht der Empfang auf Vox, RTL, Sat 1, Pro7 so in den Keller dass ich nur noch Klötzchen bis gar nix sehe ...

Öffentlich rechtlich ist davon nicht betroffen.

Wenn ich 'nen Techniker von UM bestelle muss ich wohl selbst berappen - hab ihr 'ne Idee?

Gruss,

Kangaroo

Ist bei uns über Sat genauso (ganz normales Digital Sat) deswegen schauen wir immer Prosieben Austria (selbiges bei kabel1 usw...)

ich weis nicht in wie weit dir das hilft, aber man weis ja nie. kann manchmal einfach am Signal liegen.

kangaroo72' schrieb:
Hi zusammen,

ich weiss nicht genau was ich machen soll ...

Hab in meinem TV 'nen Alphacrypt drin, und da die Karte von UM drinne. Wenn ich meinen AVR (Denon AVR1911) einschalte, geht der Empfang auf Vox, RTL, Sat 1, Pro7 so in den Keller dass ich nur noch Klötzchen bis gar nix sehe ...

Öffentlich rechtlich ist davon nicht betroffen.

Wenn ich 'nen Techniker von UM bestelle muss ich wohl selbst berappen - hab ihr 'ne Idee?

Gruss,

Kangaroo

Spontane Idee aus Wissen von vor vielen Jahren, Mach mal sämtliche Funken....alá Telefone etc. im Haus stromlos.

2. Sind irgendwelche Kabel parallel zum Antennenkabel verlegt? Ich vermute die Sender leigen bei dir auf gleichen Transponder respektive ähnlichen Frequenzbereich und dieser ist gestört.
@Thomebau Es geht wohl nicht um Bildqualität in Bezug auf Bandbreite/Mbit sondern um ne handfeste Störung.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben