Unity auf Windows 10

cuco

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Dez. 2011
Beiträge
7.191
Unter Windows gibt es in den Insider Previews (und demnächst vermutlich dann auch im Redstone-Update) ja schon die Möglichkeit, die Linux-Bash als "Windows Subsystem for Linux" (WSL) zu installieren und darüber Programme aus den Ubuntu-Paketquellen zu installieren und zu nutzen. Das ganze ist noch im Teststadium und etwas buggy. Trotzdem hat es ein User nun sogar geschaft, den Unity-Desktop auf Windows 10 zum Laufen zu bekommen: https://github.com/Microsoft/BashOnWindows/issues/637

Finde ich schon faszinierend! Mal schauen, was sich mit WSL in Zukunft noch alles machen lässt :)
 
Nette Spielerei die keiner braucht. Bin gespannt wie schnell Microsoft und/oder Canonical das wieder in der Versenkung verschwinden lassen :D
 
Ich kann mir auch noch nicht vorstellen, dass das lange von denen supportet wird.

Finde aber gar nicht mal, dass das so sehr Spielerei ist. Ist halt quasi das Gegenstück zu WINE unter Linux - und das ist auch keine Spielerei :)
 
Naja, wer als Windows Nutzer gezwungen ist mit unixoiden Systemen umzugehen, für den könnte das eine Erleichterung darstellen. Ich hab ein paar Kollegen, die halt bisher immer putty für ssh nutzen. Wenigstens das kann man damit dann direkter abbilden. Und wenn es den Leuten die Arbeit vereinfacht, warum nicht?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben