Uni Notebook mit Drang zur Video/Audiobearbeitung

DarthY

New member
Hi Leute!

Ich fang dieses Jahr ein Wirtschaftsinformatik Studium an und will mir ein Thinkpad dafür zulegen. Nur fürs Studium würde mir ein Subnotebook reichen, da ich aber gerne einen mobilen Alleskönner am Start haben möchte, bin ich am Schwanken zwischen dem T510 und dem W510.

Heute wollte ich mir eigentlich bei Campuspoint das W510 kaufen mit 4GB Ram, i720QM Prozessor und dem Full HD Display (ohne Touch). Jetzt habe ich aber bemerkt, dass heute neue Modelle rausgekommen sind und wahrscheinlich noch weitere in den nächsten Tagen folgen werden.

Lohnt es sich jetzt noch so viel Geld für die ältere Prozessorversion des i7 auszugeben, der womöglich mich durch das Fiepen noch in den Wahnsinn treiben wird, oder wird da in naher Zukunft (2-3 Wochen) auch ein Quadcore Refresh stattfinden?

Ich will das Gerät eben nicht nur zum Office Kram erledigen nutzen, sondern neben Foto und Videobearbeitung auch das ein oder andere von meiner Band Live per Firewire bzw. USB MIschpult aufnehmen... Denke, da ist das w510 doch die bessere Wahl im Vergleich zum T510, oder?

Liebe Grüße & vielen Dank im Vorraus!

DarthY

PS:
Ist das Problem mit dem TInnitusgeräusch mittlerweile behoben?
Wie ist der Service von Servion?
Wie siehts aus mit der Akkulaufzeit vom T510 mit 9 Zellen Akku, hat da jemand vllt aktuelle Werte (nur Office, also keine Vollast), konnte bis auf notebookcheck.de nichts finden.

Ich würde es mit dem W-Modell probieren. Wenn es fiept: Zuklappen, einpacken, zurückschicken.

Für Photobearbeitung usw. W>T , aber zum in die Uni mitnehmen wird das auf dauer schweeeer.

Zum Warten: wenn du _jetzt_ brauchst, kaufen, warten lohnt eigentlich immer.

Servion: überall im Forum steht, 1-A-Service.

Weiß jemand ob die TPP auch dann für 4 Jahre international gültig ist?

für 3 Jahre gibts es das sogra mit tpp Protection 109€

und ich würde den w1C mit MT nehmen, dürfte derzeit als bestes in dein Anfordungsprofil passen.

So habe mich jetzt für den oben genannten CampusPoint W510 entschieden. Ende der Woche dürfte die Kiste da sein, ich denke mal ich werde ein kleines Review veröffentlichen.

Liebe Grüße
DarthY

hätte ich auch dem t510 vorgezogen, v.a wg. vert. Displayauflösung und für Audiobearbeitung ist hohe Auflösung sowie im Sequencer auch handlicher. 16 GB RAM und USB3 sind auch klarer Vorteil dafür, etwas teurer, aber mit dem Teil kannst du dann auch 5 Jahre arbeiten ohne von der Leistung gross hinterher zu sein. Erweiterung der Garantie auf 4-5 Jahre würd ich noch in Betracht ziehen, bei dem Neuanschaffungspreis ammortisiert sich das

Über ein Review in Bezug auf Display, Grafikkarte 3D Leistung, Fiepen/Lüfter würd ich mich sehr freuen, da ich auch plane mir sowas demnächst für AudioProducing und als Desktopersatz anzuschaffen

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben