unglaubliche 5 min wake up: x61s, 4gb ram, 1gb tm, vista b. 64b sp1

johnnyt

New member
Themenstarter
hallo@all!

langsam verliere auch ich den glauben an vista!

es kann doch nicht sein, dass mein x61s mit dieser config: 4 gb ram, 1gb turbo memory, vista business mit sp 1 ca. 5 minuten bis zur einsatzfähigkeit aus dem ruhezustand braucht?! ?( 8o

ein kompletter neustart ist bedeutend schneller!!!

unter xp waren das sekunden!

was mach ich oder vista falsch?!

wenn ihr jetzt nicht DIE LÖSUNG habt werde ich auch wieder zu xp wechseln.

so long&greetz

JohnnyT

am besten du gradest back 2 XP. Ich hab das schon hinter mir. Mein Uralt T-20 bootet mit XP 59 Sek bis zur Einsatzbereitschaft. Mit Vista dauert es geschlagene 4Min 39 Sek ;( nein DANKE

gruss

unglaublich!

Es sollte doch genau dieses issue mit release des offiziellen sp1 besser werden.

Noch jeman erfahrungen damit?

Steffen

Mein X60 mit Vista Business 32bit erwacht nach genau 6 Sekunden aus dem Schlaf. Da muss also wohl eher was an Deiner Konfig nicht stimmen??? Ich würde mal auf einen unausgereiften 64bit-Treiber tippen...

hajowito

Das liegt definitiv nicht an Vista, bei mir sind das auch nur Sekunden.

Schalte mal den Computerschutz, die Auslagerungsdatei, ReadyBoost, Indizierung Vista und Nero, falls vorhanden ab. Außerdem ziehe vor Ruhezustand oder Energiesparmodus SÄMTLICHE USB-Geräte (ungelöster BUG - Ruhezustand und USB unter Vista, leider tlw. auch bei SP1) ab. Durchforste mit Autoruns von Sysinternals ebenso mal alles.

Dann probiere es nochmal.

Wenn nun keine Verbesserung eintritt, liegt es nicht an den üblichen Verursachern....

Ich hoffe, es hilft. Ich hatte vorher ebenso so ein langsames Vista. Nun ist es um eineiges schneller als XP, obwohl ich einiges von oben wieder sequentiell angeschaltet hatte.

Gruß Hogan

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben