Unglaublich! R52 und Fehler 0271!

lehai

Member
Themenstarter
Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
552
Ich habe den R52 seit einer Woche und seit 2 Tagen zeigt er mir immer den Fehler 0271 beim Booten an. Das ist aber doch der Fehler, wenn die Biosbatterie leer ist und das Datum nicht mehr gespeichert werden kann.

ABER kann es eigentlich bei einem R52 auftreten? Das Gerät war laut Händler nur sehr kurze Zeit im Einsatz und hat Garantie bis 2010. Und soooo schnell kann doch nicht sein oder?

Was kann ich dagegen tun oder ist nur eine Fehler des Biossoftwares? (hab die neuste Version drauf) Im Fall einer Garantie bzw. Gewährung soll ich lieber ein neues vom Händler tauschen lassen oder zu IBM schicken?

Danke.
Hai
 
Vielleicht ist die BIOS-Batterie wirklich leer / defekt, würde ich auf jeden Fall austauschen, bevor ich das ganze Gerät in Frage stelle.
 
Mano....so ne Ärger!
Also werde ich nun eine Email an Händler schicken. Mal sehen, was er dann dazu sagt!
 
Apropos. Ich habe das XP-system auf der Platte gelöscht um meine XP-Prof zu installieren. Kann der Händler daran meckern? :D
 
Theoretisch schon, weil der COA-key, der unten dran klebt, ungültig ist.

Auch wenn das XPpro eine Aufwertung darstellt
 
Geliefert hat er mir noch ne gebrannte XPHome-CD! Also kann ich doch eigentlich dann das System wieder aufspielen. Oder kann ich komplett löschen und zurückschicken?
 
Ne, musst es schon in den Zustand zurückbringen, in dem Du es bekommen hast, also XP home wieder aufspielen :)
 
Ok! Dann wieder XP Home rauf! ...macht alles kein Spaß mehr! :(

Aber Danke wieder für die Nacht-beratung! :D Ist schön, wenn nachts IBM-Service noch da ist! :D
 
Bei mir beginnt die Nacht erst um 0.00h, bis dahin ist immer einer vom Support hier :D
 
Hatte auch das Problem, deutet auf eine kaputte / leere Bios-Batterie hin. Das war es bei mir aber nur indirekt. Hatte nämlich den Akku ausgebaut (um den zu schonen, beim Netzbetrieb erschien er mir überflüssig), dies hat aber zur sukzessiven Entladung der BIOS-Batterie geführt (was ich so nicht in Verbindung gebracht hätte). Habe dann (zufällig) den Akku wieder eingebaut und das Problem war weg.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben