unfreiwillige Garantieverlängerung

kap

New member
Themenstarter
Registriert
21 Apr. 2006
Beiträge
77
Hallo,

Ich möchte von einer seltsamen, erfreulichen Sache berichten, die mir gerade passierte.

Ich habe ein T41 im März 2006 gebraucht gekauft. Es hatte noch Restgarantie (von den normalen drei Jahren), die diese Woche auslief.

Nun war meine Tastatur (mal wieder) schadhaft, die Shifttaste klemmte, eine andere flog permanent raus und der Trackpoint war ausgeleiert. Deshalb hatte ich letzte Woche, kurz vor Garantieende, nach einer neuen Tastatur gefragt.
Der Servicemensch am Telefon fragte mich, ob ich denn einen Kaufbeleg habe (bei einer vorherigen Garantieanfrage, vor einem halben Jahr, wurde der nicht verlangt), er müsse 'den Garantiestatus überprüfen'. Ich faxte die Rechnung dort hin. Gestern kam dann eine neue Tastatur.

Vorhin nun wollte ich nachsehen, wie es sich denn anfühlt, das vertraute 'in warranty' im warranty-lookup bei lenovo.com nicht mehr zu sehen, denn die Garantie müsste ja abgelaufen sein.

Aber was steht dort? 'Status: In warranty', 'Expiration date: 2009-03-23'. Wow!?
Das sind genau drei Jahre ab meinem Gebrauchtkauf laut der gefaxten Rechnung (auf dieser steht auch dick 'Gebrauchtgerät').

Wie kann das sein? Ein Irrtum, Glück, oder ist das so üblich?
Sollte ich vielleicht lieber nicht nachfragen und es darauf ankommen lassen?


Schöne Grüße,
kap
 
Lass es drauf ankommen. Da hat wohl einer Tomaten auf den Augen gehabt.
 
Es wäre halt schon komisch, 2009 mit einem dann fast 6 jahre alten T41 _mit Garantie_ anzukommen..

Ich würde einfach gerne wissen, ob das so Wasserdicht ist. Geht ja auch um Wiederverkaufswert, etc.
 
ich würde vermuten, es handelt sich um einen heilbaren irrtum, also wenn das auffällt... aber wenn nicht...

-a
 
Ruf doch einfach mal beim Support an und frag wie lange dein Gerät noch Garantie hat. Wenn dir der Mitarbeiter einfach das Datum bestätigt und keinen weiteren Kommentar dazu abgibt: freuen :]
 
die Online Garantieabfrage verwendet die selbe Datenbank wie die fuer die Hotline
 
Ich würde es mal ausprobieren und ein teil auf Garantie bestellen... (was kleines... Tastatur o.ä.....) Dann siehst Du /merkst Du es...
 
Original von woelfi
Ich würde es mal ausprobieren und ein teil auf Garantie bestellen... (was kleines... Tastatur o.ä.....) Dann siehst Du /merkst Du es...


wozu?

Wenn die Onlineabfrage sagt er hat Garantie, dann hat er diese auch.
 
Das stimmt, wenn er es aber verkaufen will, dann ist eine neue Tastatur schon eine feine Sache... Zusammen mit der Lieferbestätigung auch ein Beweis für den ausgedruckten Garantie Status... wenn es ein Griff in den Klo war (Bemerkter Fehler von Lenovo?) dann glaubt einem der Käufer dies auch nicht so richtig... (Ich würde jedenfalls auf Arglist tippen, wenn mir jemand ein Notebook mit Werks-Garantie verkauft, die keine mehr ist... (Vielleicht bin ich auch etwas vorsichtiger/Verschlagener als Ihr... :D) - man könnte es auch als eine General- Probe bezeichnen... :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben