Unexcepted shut down dedected

gebi

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich habe die Suche schon bemüht, konnte aber nichts finden.
Seit ca. 8 Wochen habe ich das Problem nach FN oder Deckel öffnen,
das Notebokk ein X61T mit Vista, grundsätzlich mit der Meldung kommt unexcepted shut down dedected.
Die IBM Hotline sagt es ist ein Softwareproblem.
Ich muss nun jedesmal das Notebook herunterfahren und dann beim Kunden wieder hochfahren, dauert ewig!!
Ich würde gerne vermeiden das Notebook komplett neu aufzusetzen.
Diesen Rat habe ich von der IBM Hotline bekommen.
Hat irgend wer von Euch eine Idee an was es liegen könnte????
Gruß
gebi

Hat wirklich keine von Euch
eine Ideeeee, wie ich das Problem lösen kann? ?(

Gruß

gebi

unexcepted shut down dedected.
Wo erscheint die Meldung? Als Dialog? Ist die Meldung richtig geschrieben?
Was steht in der Ereignisanzeige (Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige-System)? Doppelklick auf einen Eintrag zeigt Details, die auch kopiert werden können.

[quote='gebi',index.php?page=Thread&postID=612455#post612455]Ich würde gerne vermeiden das Notebook komplett neu aufzusetzen.
Diesen Rat habe ich von der IBM Hotline bekommen.[/quote]

Fange mit einem Onlinevirencheck (trendmicro oder kaspersky) an. Dazu Deinen Virenscanner deaktivieren. Wird nichts gefunden, wie geraten, neu installieren. Am Besten auf einer zweiten Festplatte. Bestehen die Probleme immer noch ----> Garantiefall an Hardware.
Bestehen die Probleme nicht mehr, hast Du ein Windows/Softwareproblem.

.

Hallo,
und Danke für Deine Antwort ich bin am Wochenende unterwegs gewesen und konnte nicht antworten.

Die Meldung erscheint wenn ich den Deckel öffne, oder das Notebook aus dem Standbymodus erwecke,
schwarzer Bildschirm, und dann diese Mitteilung.
Dann kommt die Frage, ob ich Windows normal oder im abgesicherten Modus hochfahren möchte.
Als Virenschutz und Firewall habe ich F-Secure auf dem Rechner.
Kann es sein, dass die Festplatte eine Macke hat??, oder festplatte zu voll, ich habe von den 160GB noch
25Gb frei. Es kommt schon mal die Mitteilung die Datensicherung kann nicht durchgeführt werden da zu wenig
Speicherplatz da ist.

Gruß
gebi

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=612587#post612587]Was steht in der Ereignisanzeige (Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige-System)? Doppelklick auf einen Eintrag zeigt Details, die auch kopiert werden können.[/quote]Schon nachgeschaut?

Was die Sicherung betrifft:
Handelt es sich um Sicherungen von Rescue and Recovery? Dann dürften 25 GB freier Speicher wirklich zuwenig sein, zumal auch die Performance der HDD langsam abfällt
Sicherer und ratsamer ist sowieso eine Sicherung auf einem externem Datenträger, da mit Ausfall der Festplatte auch die Sicherungen im Eimer wären.

1. Daten auf externem Datenträger sichern
  2. Rescue and Recovery - Sicherungen auf der Festplatte löschen
  3. Automatische Sicherungen mit Rescue and Recovery deaktivieren
  4. Verhalten des Rechners bei den nächsten Stand-By's beobachten

.

Hallo Mornsgrans,
wo kann ich diese Daten finden.
Unter Computer u. C lokale Festplatte wird keine spezielle Datei von Rescue and Recorey angezeigt.

Gruß
gebi

Die Rescue and Recovery - Sicherungen findest Du nur nach Programmstart von R&R.

.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben