Unerwuenschtes Wake from Standby wenn man das Netzteil anschliesst...

bemymonkey

Well-known member
Themenstarter
Registriert
21 Juni 2009
Beiträge
10.203
Hi Leute,

Hat sonst jemand das Problem, dass der SL500 angeht, wenn man das Netzteil ranstoepselt, waehrend die Maschine sich im Standby (Sleep) Modus befindet? Das passiert bei mir immer, wenn ich den Standbymodus aktiviert habe, waehrend das Geraet auf Akku lief. Aktiviere ich den Standbymodus waehrend das Geraet am Netz haengt und stoepsele dann den Netzstecker ab und wieder an, passiert nichts.

Ist doch ziemlich eigenartig, oder?
 
Servus,

kann zwar leider nicht zur Lösung des Problemes beitragen, immerhin aber das Verhalten wie du es beschrieben hast bestätigen.
Mein SL500 hat ebenfalls die Eigenart aus dem Standby zu erwachen wenn ich das Netzteil anstöpsle, find ich auch sehr sehr ungeschickt.

Muss aber gestehen noch nicht im BIOS nachgesehen zu haben, obs da eine entsprechende Option gibt, die das Verhalten regelt..

Gruß
Dan
 
Du hast leider mit Deiner (vermuteten) Vermutung schon recht, dass in dem BIOS leider keine entsprechende Einstellung zu finden ist...

Ich wuensche mir ja auch, dass man auch noch verhindern koennte, dass das Geraet aufwacht wenn man den Displaydeckel aufklappt...
 
Das es aufwacht wenn das Display aufgeklappt wird finde ich so sehr gut und würde mir ein anderes Verhalten auch nicht wünschen.

Was das eigentliche Problem angeht: Das sollte ja jetzt der Vergangenheit angehören:
Version 1.25
BIOS: 1.25 / ECB: B110390001

* (New) Support for a new MRC 2.91.
* (Fix) The computer may be automatically resumed from suspend mode by AC plug-in.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben