Undervolting-Datenbank

david69

New member
Themenstarter
Registriert
9 Okt. 2009
Beiträge
1.263
Da ich im Netz nichts vernünftiges gefunden hab hier einer meiner grandiosen Vorschläge...

Was haltet ihr davon wenn wir eine "Datenbank" mit den Undervolting-Ergebissen der verschiedenen TP-CPUs erstellen... Also z.B. CPU mit jeweiligem Multiplikator und niedrigstem sowie durchschnittlichem Undervolting-Wert... Jeder User schreibt seine (mit Prime95 o.ä. getesteten) Werte in einem neuen Beitrag, der erste Beitrag (also dieser) wird dann immer von mir bzw. jemandem der Lust und Zugriffsrechte hat aktualisiert... So kann jeder sich informieren welche Werte erreicht werden können, wieviel drin müsste, evtl. Fehler besser finden usw. blabla...
 
naja, die cpus unterscheiden sich ja alle nochmal untereinander: unterschiedliche chargen, unterschiedliche steppings.
mein erster pentium-m banias mit 1,3ghz lief 3 jahre lang auf niedriegster einstellung, die rmclock hergegeben hat (0,7?), danach musste ich ihn immer mit 0,1V mehr füttern.
und die neueren T-cpus lassen ein übermäßiges absenken der core-spannung ja ohnehin nicht mehr zu, oder?
 
Keine Ahnung ob das bei den neueren so ist...Meine neueste CPU ist ein PM 780 SL7VB .

Deswegen dacht ich ja wir sammeln einfach mal paar Daten man kann ja direkt immer zu den Specs bei Intel verlinken, so dass jeder gleich sieht welche CPU genau es ist, so wie ich eben...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben