Undervolting beim i7 620m notwendig???

visitor.q

New member
Themenstarter
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
3
Hi,
nur ein paar kurze Fragen zum Undervolting:

1. Ist bei dem Intel i7 620m (TP T410) ein Undervolting überhaupt notwendig? Oder passen sich die neuen Prozessoren selbst an?

2. Wenn man es selbst vornehmen muss, kennt jemand ein gutes Tool dazu und wirkt sich das evtl. auf die Garantie aus??

Grüsse
 
visitor.q' schrieb:
Hi,
nur ein paar kurze Fragen zum Undervolting:

1. Ist bei dem Intel i7 620m (TP T410) ein Undervolting überhaupt notwendig? Oder passen sich die neuen Prozessoren selbst an?
"Selbst anpassen" tun die sich schon lange.. nennt sich Powermanagement. Dennoch sind das alles klar von Intel definitierte Werte, bei denen jeder Prozessor laufen sollte (Streuungsbedingt). Klar kannste da meistens noch untervolten. Ob du es brauchst, da musste dir selbst Gedanken drüber machen.

2. Wenn man es selbst vornehmen muss, kennt jemand ein gutes Tool dazu und wirkt sich das evtl. auf die Garantie aus??

Grüsse
Das wurde hier schon zigmal totdiskutiert, einfach die Augen auf machen ;)
 
danke für die schnelle antwort ;)


zu 1.) wo kann ich das powermanagement einsehen?

zu 2.) also bezüglich des tools zum undervolten hab ich zwar von einigen sachen gelesen (z.b. rm clock), aber dachte, dass die sich nicht für den i7 eignen (rm clock unterstützt den i7 glaub ich nicht). hat jemand schon einmal konkret die spannung an seinem i7 geändert? wenn ja, wie?

greetz
 
Ja eben... dann müsstest Du ja gelesen haben, dass es aktuell für die Core i CPU kein Tool zum Undervolten gibt!
 
was denkt Ihr denn? Lohnt sich der i7 überhaupt, wenn es ja den i5 450m gibt...? Ist der Unterschied spürbar?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben