Undefinierbarer display-fehler

Jack

New member
Themenstarter
Hallo!
Mein Problem: Ich habe einen hellen Punkt auf dem Display - etwa 2 bis 3 Pixel groß und bei schwarzem Hintergrund nicht zu sehen. Wenn der Hintergrund farbig ist (egal welche Farbe) ist der Punkt sichtbar.
Also alle Farben werden richtig dargestellt - aber in dem Punkt einfach viel zu hell.

Ein klassischer Pixelfehler ist es nicht. Und so groß wie die "Wolken" oder "Flecken", die man von Apple kennt ist es auch nicht. Und es ist definitiv auch kein Dreck auf dem Display ;)
Hat jemand eine Idee was das seien könnte? Ist das vielleicht Staub hinter dem Display?

Bin für jede Idee Dankbar!
Grüße
Jack

PS: habe ein R61 - 15,4'' - 2 Monate alt

Bei mir ist es genau umgekehrt. Hab nen "etwas" dunkleren Fleck auf dem Display. Stört mich aber nicht weiter da man wirklich sehr genau hinschauen muss um ihn zu erkennen.

Es gibt einen Bug im Zusammenhang mit der UltraNav Software.

Suche mal nach "ultranav" und "pixel" im Forum.

Vielleicht liegt da, die Ursache.

ja.. davon hatte ich auch schon gehört. aber in dem zusammenhang habe ich immer gelesen, dass der pixelfehler hin-und-her wandert, wenn man die scrolltaste drückt

@Apfeljunge:
Dann hast du ja eher Glück gehabt - mein heller Punkt ist schon etwas nervig

1. Hat sonst noch jemand eine Idee, welche Sorte Display-Fehler das ist?
2. Kann ich Staub ausschließen?
3. Ist sowas ein Garantiefall? Weil es ja kein "richtiger" Pixelfehler ist!?

Hallo, bei mir "endete" es mit einem Displaytausch auf Garantie. Es wäre eine Ablösung einer Folie im Display. Den Fehler hatte ich dem Service gemeldet und nach Beschreibung des Problems wurde ohne große Nachfrage ein Tausch veranlasst. Das Display wurde kommenden Tag von einem Techniker getauscht. Es Pixelfehler-Problematik greift hier nicht -es ist ein Displayschaden. Falls das Gerät keine Garantie mehr haben sollte -mal nach Lenovo Post-Warrenty 41C9554 suchen ;o))

habe auch so weiße Flecken auf meinem Display. Es sind 3 Stück.
Noch sehr klein aber sie stören mich weil ich genau weiß wo sie sind.
Wieviele und wie groß waren die Flecken wo das Display getauscht wurd?
Kann man das selber tauschen? Schreibe grad ne Studienarbeit und es wäre doof wenn ich mein Notebook einschicken müsste.
Hatte kein geld für 3 Jahre vor ort service ;-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben