Und wo sind die CDs...?

Deblix

New member
Themenstarter
War dabei, als mein T41p im Laden geöffnet wurde. Das Gerät ist in einem Top Zustand (habe auch nichts anderes erwartet), aber gibts denn gar keine Treiber- bzw. Recovery-CDs?

Ich fand nur 2 Handbücher über die T40er Reihe und entsprechnde Verkabelung für das Gerät.

Woher bekommt man die denn eigentlicht?

Habe das Gerät noch nicht bei IBM registriert.
Werde das um Weihnachten machen, wobei ich mich noch frage, was das genau bringen soll.

du hast ein image des systems auf der festplatte, dass du über r&r abrufen kannst! so kannst du dein sys immer in auslieferungszustand bringen!

du kannst dir selber recovery cds /dvds machen.... is entweder unter die ibm tools oder du kannst es im access ibm finden!

du kannst dir aber auch die cds von ibm schicken lassen!

die treiber findest du auf der hauptpartition unter drivers oder so.... mit den softwareinstaller kannst du sie auch alle ganz einfach installieren!

gruß aiso

1. Was fällt denn da alles an "Recovery"-Daten an? Würde es mir ansonsten einfach auf CD / DVD brennen.

2. Habe vor eine andere (leisere) Festplatte einzubauen, weshalb ich auf die Daten angewiesen wäre.

3. Man kann sich die CDs zuschicken lassen? Kostet das irgendwas, oder muss ich mich einfach nur registrieren?

wenn du dir selbst die recovery cds erstellst kannst du es auf jeder hdd installieren.... dann hast du den auslieferungszusand auf der platte!

ich würde einfach die driver und den ibm-tools odner auf dvd sichern...

die cds kann man kostenlos anfordern! muss halt nur in der garantiezeit sein.... und du musst denen einen grund sagen... dann sagst einfach das du die hdd getauscht hast ... müsst denen reichen

gruß aiso

Dann werde ich in den nächsten Tagen erstmal bei IBM registrieren und die CDs ordern.
Dass die Recovery-Tools auf der Platte sind ist zwar sicherlich ein Traum für den doofen User und jeden gestressten Admin, aber ich will selber alles aufsetzen (vor allen Dingen Linux)
Dann habe ich einfach mehr Handlungsfreiheit,

@Deblix

Wie aktuell war/ist den dein System (Peload)?

SP2 drauf?
SP1 wenigstens mit allen Patches?
Bios halbwegs aktuell?
Treiber wie alt? (kann man vergleichen mit tpdriver.com)

Also bei mir war das nicht zufriedenstellend und das für über 2000 Teuros! :evil:

Original von T42-User

Also bei mir war das nicht zufriedenstellend und das für über 2000 Teuros! :evil:

Das haben wir mttlerweile alle mitbekommen. :roll:
Was bringt es Dir denn jetzt zu wissen, dass es mittlerweile TPs mit SP2 gibt? Sei doch einfach froh, dass IBM so eine geniale Update Seite anbietet. und diese auch noch pflegt! Das machen viel andere Hersteller nicht!

Gruß,
BOB

Original von T42-User

Wie aktuell war/ist den dein System (Peload)?

SP2 drauf?
SP1 wenigstens mit allen Patches?
Bios halbwegs aktuell?
Treiber wie alt? (kann man vergleichen mit tpdriver.com):

Das Notebook wurde vor genau 2 Tagen bei CampusPoint abgeholt.
Somit ist da SP2 schon drin.
Habe in Sachen Treiber und Bios keine Vergleichsmöglichkeiten, schätze aber, dass auch die/das aktuell ist

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben