Und wieder mal ein AHCI-Problem

Pseudomonas Torx

New member
Themenstarter
Registriert
26 Apr. 2009
Beiträge
8
Hallo Zusammen.
Ich lese mich nu schon seit zwei Tagen quer durchs Forum, finde aber einfach nicht die richtige Lösung.
Und zwar will ich auf meinem SL500 mit Win XP 64 nachträglich den AHCI-Treiber installieren.
Habe schon diverse Anleitungen befolgt, aber es klappt einfach nicht - es steht dann immer nur die Fehlermeldung
This Computer does not meet the minimum requirements for installing this software.
Habe mich an diese Anleitung gehalten :
[XP] XP Pro x64 Edition auf X61 / T61er Thinkpads
halt nur mit den passenden Treibern für mein Notebook.

Als AHCI-Treiber habe ich den hier versucht...aber nichts geht:
[url]http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel/intel_matrix_storage_manager/[/url]

Jetzt wär nur noch der Versuch mit n-lite offen - aber da brauche ich ja eine Treiberdatei für XP64, die ich nicht finde... oder kann ich einfach die Treiberinstallationsdatei in Windows integrieren.

Oder einfach mal anders - brauch ich dieses AHCI eigendlich. Denn auf das Notebook kommt sowieso nur eine Musik-Software und ein paar Treiber für Keyboard und Midi-Controller. Halt keine Spiele oder INet oder Grafiksachen oder so.

Vielen dank schon mal...
LG Timo
 
haste nu nen SL500 oder nen anderes notebook?

ob du es brauchst? so wie du es beschreibst, wirst du es wohl eher nicht brauchen. AHCI regelt im grossen und ganzen den datenverkehr zwischen deiner festplatte un dem rest der hardware. wenn du also nicht durch kopier-/schreib-/lese-orgien deine festplatte beanspruchst, (im gigabytebereich und mehr und ständig) dann ist AHCI für dich uninteressant.



UWE
 
ja habe nen SL500...
na ja kopieren und schreiben wird nicht der Fall sein, aber gelesen wird ständig auf der Festplatte, und das auch im mehr Gigabytebereich. Alleine die Software braucht schon fast 800 MB. Dauergebrauch wird so bis zwei Stunden am Stück liegen und in der Zeit werden hauptsächlich Audiodateien gelesen und zwar auch gleich mehrere zur gleichen Zeit. + halt noch Mididaten.
Wär also wohl nicht schlecht wenn ich den Treiber ins System bekämme.
werde das mal über n-lite ausprobieren, die Installationsdatei zu integrieren.
Danke Dir erstmal

Edit.
Also als Treiber kann ich die Installationsdatei nicht mit einfügen - aber als Addon wär es möglich - funzt das denn auch wenn ich das Windows installiere?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben