Und was danach? Nachfolger zum R40 gesucht

IT-Azubi

New member
Da ich ja nun mein 240 und mein R40 ( das mit der e Optik) abgegeben habe frage ich mich nun nach dem Nachfolger

Preislich wollte ich irgend was um die 130 EUR lassen, dachte dabei an T4* / R5* gern 14" mit SXGA(+) ?

Das R40 hatte ja den "kleinen" 1,3Ghz Banabis und 1GB verbaut, im Nachfolger sollte sich in einem gleichwertigen oder schnellerer Prozessor werkeln. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee. Schwanke eben momentan zwischen T4* klasse oder eben R5*, wobei egal was 14.1" alles andere wird mir doch zu sperrig.

IT-Azubi

Hallo,
wenn Du auf den genannten Betrag noch mal 30-40 Euro drauf legst, hast Du schon einen X31. Und die sind wirklich portabel und mit guter Akkulaufzeit. Ab Banias 1,4 GHz, also auch leistungsmäßig nominal etwas besser als R40.
Gruß
enrico65

achja 14" ist wirklich maßgabe alles drüber oder drunter ist mir zu sperrig oder eben zu klein X60 hatte ich ja schon in den Fingern ich wollte mir nicht die Hände brechen ;)

Dann würde auch ich Dir zu einem T43 oder sogar einem T43p raten...
Vor kurzem habe ich ein tolles T43 für meine Eltern besorgt. Kostenpunkt: 155€ inkl. Versand :D

@IT-Azubi:
Ach so, ich hatte gedacht, 14,1" ist Maximum.
Gruß
enrico65

Besser bis 200€ zusammen sind warten und sich ein passendes T43 schießen.
Dann ist der Technologiesprung größer als bei einem T40/T41.

@Flory

Das 43er würde mich reizen - wie schauts mit den Scharnieren aus? genauso Verschleiß trächtig wie bei der 60er Klasse?

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee - weil bisher gabs ja nix bzgl R5* ;)

Mir sind keine Probleme mit den T4*-Scharnieren bekannt.

Achte nur bei Deiner Wahl auf die GPU. Wenn Du nichts wild grafiklastiges laufen lassen willst, bevorzuge die Intel Grafik, der Lüfter läuft seltener und der Chip flext nicht.

R5* sind deutlich dicker, als T4* und in 14,1" schwer zu bekommen.

Hey!
Nochmal zu den 60er Scharnieren: gab es da nicht auch einen guten und einen "schlechten" Hersteller?
Gruß Max[MSIE_newline_end ]

Grafiklastig ne hatte ich eigentlich nicht vor - Flexing da kam mein R40 ja her :)

Dachte an die Intel GMA9xx die sollte sogar für Compiz genügen

Ob nun das Notebook dicker oder dünner ist spielt keine eigentlich keine Rolle. Von dem R40 bin ich Verarbeitungstechnisch bis heute begeistert, achja irgend wie mag ich mit e Modellen nur Optisch solidarisieren ;) also Wechselschacht ist eben nice to have :) weil ich möchte entscheiden UBay Akku oder Optisches LW :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben