T440p und T430 BIOS-Update Probleme

Bambulator

Member
Themenstarter
Registriert
2 Jan. 2015
Beiträge
356
Habe von Lenovo das neue 2.39 BIOS für mein T440P gezogen und geflasht. Dachte ich.

Installiert wurde aber die BIOS-Version 2.37 und nicht 2.39!?

Wat nu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich wieder ein Link-Fehler auf der deutschen Download-Seite?
Dort kommt es häufiger vor, daß der Link noch auf die vorherige Version zeigt. Entweder den Dateinamen für den Download von Hand anpassen oder auf die US-Seite schauen.
 
Auf der US-Seite liegt auch nur der als 2.39 getarnte 2.37...

Da 2.39 nur ein paar Tage nach 2.38 erschien, vermute ich mal, 2.38 war buggy und wurde durch 2.39 aka 2.37 ersetzt!?


Entweder den Dateinamen für den Download von Hand anpassen

Wie macht man das?

Im Link steht: ://download.lenovo.com/pccbbs/mobiles/gluj28us.iso

Was soll ich von gluj28us denn anpassen?
 
Klasse. Es kann doch alles ganz einfach sein.

Wenn man weiß, wie :D
 
Ich kapere mal meinen eigenen Faden aus gegebenem Anlass, so kann ich leichter die mir dank Euch bekannten Lösungen abarbeiten.

Ein T430 möchte ich mit dem BIOS 2.72 bespielen. Über Lenovo.com/de die ISO gesaugt, geflasht. Ergebnis: nicht 2.72 sondern 2.68 wurde geflasht.

Toll, hatte ich doch schon mal, wie in meinem ersten Beitrag dieses Fadens zu sehen. Dank

Ich "teste" meistens mit der Readme-Datei. Einfach die Nummer im Dateinamen entsprechend weiterzählen:
https://download.lenovo.com/pccbbs/mobiles/gluj30us.txt ist das Readme für die Version 2.39, demnach ist die gewünschte Datei

habe ich die Nummer hochgezählt. Nur wird für höhere Nummern keine Datei gefunden!?

Also versuche ich dies

oder auf die US-Seite schauen.

Kriege ich nicht hin. Obwohl ich die US-Seite direkt anwähle, werde ich auf die deutsche Lenovo-Seite verwiesen. Mit nem Proxy in den USA wird die Lenovo-Seite nicht funktionieren.

Also habe ich den Lenovo Support angeschrieben, Problem geschildert (2.68 statt 2.72). Auf meine Mail kam nach einer Woche (!) Antwort: auf das von mir geschilderte Problem wurde nicht

eingegangen, mir wurde nur ein Link zur Downloadseite geschickt. Selten so gelacht.


Ich habe nun zwei Fragen:

Wie komme ich an BIOS Update 2.72?

Wie kann ich auf Lenovo USA zugreifen, ohne dauernd auf die deutsche Seite verwiesen zu werden?
 
Oben rechts "USA" und "english" wählen, ggf. Cookies und Browsercache löschen.

Und vergiss nicht, das Feedback-Formular bei Lenovo auf der Downloadseite zu füllen - Lenovo reagiert tatsächlich darauf, wenn auch nicht immer binnen 24 Std.
 
Oben rechts "USA" und "english" wählen, ggf. Cookies und Browsercache löschen.

Cookies werden immer mit Beenden des FF gelöscht. War also nicht das Problem.

Ich hatte dom.storage auf disabled gestellt, ohne Supercookies funzt die Seite aber nicht.

Mit dom.storage auf enabled das aktuelle BIOS aus USA gesaugt, geflasht und glücklich über Version 2.72.


Und vergiss nicht, das Feedback-Formular bei Lenovo auf der Downloadseite zu füllen - Lenovo reagiert tatsächlich darauf, wenn auch nicht immer binnen 24 Std.

Gut zu wissen. Ich habe die direkt angemailt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben