Und noch einmal!! T61 4:3 Displayscharnier rechts klemmt

CereS2

New member
Themenstarter
Registriert
15 Juni 2008
Beiträge
21
Gestern habe ich nach vollbrachter Arbeit mein ThinkPad wie gewohnt zugeklappt und auf halben Weg beim zuklappen merke ich eine Widerstand und sehe, dass rechts das Scharnier irgendwie stehen geblieben ist und sich nur der Deckel weiterbewegt und dabei das Gehäuse aufspleisst. (S. Foto).
Ich habe es jetzt noch nicht weiter auseinander genommen und erst einmal aufgeklappt transportiert.
Es sieht so aus als wäre das Scharnier mit der Hand gar nicht mehr beweglich und mit einer Zange traue ich mich nicht.
Bevor ich etwas kaputtmache, was würdet Ihr tun, um das Problem selbst zu beheben?
Oder ist es sinnvoller den Kundendienst zu benachrichtigen?

Gruß,
C.

[edit: Habe den Beitrag gerade erst wieder gefunden. Der Support hat es damals repariert - Ich habe meinen Vor Ort Service vertrag lieben gelernt - das notebook in der Position einzuschicken hätte nicht wirklich geklappt.]
 

Anhänge

  • 17042009min.jpg
    17042009min.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 52
Scharnier wieder defekt

:cursing: 8|
Wie ich gerade oben lese hat das ersetzte Scharnier genau 427 Tage gehalten.
Gestern gab es wieder den Geist auf bei ganz normalen Zu- und aufklappen einfach mittendrin beim zuklappen *krrrrrr* und klemmt! Wieder das rechte Scharnier.
Glücklicherweise konnte ich rechtzeitig bremsen sonst wär der Displaydeckel an der Seite wahrscheinlich ab.
Und nun der Hammer:
Ich schrieb ja damals: ".. Der Support hat es damals repariert - Ich habe meinen Vor Ort Service vertrag lieben gelernt - das notebook in der Position einzuschicken hätte nicht wirklich geklappt...

Heute erzählt der Support: Ein klemmendes oder gerissenes Scharnier ist ein kosmetischer Fehler, der auch bei 4J VOS nicht abgedeckt ist! Ich glaubte ich hör nicht richtig. Ein Notebook nicht mehr zusammenklappen können, ein Notebook mit klapperigem Display ist ein kosmetischer Fehler.
Ich habe heute so lange mit dem Support telefoniert (45 Minuten) bis der Fall geprüft wird ob aus Kulanzgründen eine Reparatur durchgeführt wird.

Ich hoffe mal nur sehr, dass Lenovo ein defektes Scharnier mit einer Garantieerweiterung abdeckt, sonst ist selbige nämlich nicht viel wert!
 
wickeln die auch die Lenovo 4 Jahre VOS ab?`Kostet mich das etwas am Gerät innerhalb der Garantie ein defektes Bauteil reparieren zu lassen?
Ich hab VOS, weil ich momentan 5 Tage die Woche mit dem Ding beim Kunden vor Ort arbeite. Ich kann es leider genau 0 Tage entbehren.
 
auch hier mal der NAchtrag.
Nach 4 weiteren Anrufen hatte ich dann eine Dame im Callcenter, die mir dann zustimmte, dass ein nicht zuklappbares Notebook ein Garantiefall ist..
Der Lenovo Kundenservice ist dann zu dem Kunden gekommen, bei dem ich im Moment arbeite und nach ca. 45 Minuten hatte er es repariert.
Er meinte dann, dass es nicht das erste defekte Scharnier wäre..

Also falls es bei Euch auftritt einfach immer wieder anrufen und hartnäckig bleiben zahlt sich aus!

Gruß,
C.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben