Hallo,
Ich möchte meinen Laptop aufrüsten. Es handelt sich um einen T21 (2647 6BG). Ich benutze ihn für die Uni. (Office [Word - Powerpoint], Internet, XP Pro)
Derzeitige aufrüstbare Komponenten:
Mobile Intel Pentium IIIE 750 MHz, Coppermine (laut Everest)
128 MB RAM (Bei Everest nicht aufgeführt, es handelt sich aber um den IBM Standard RAM)
Habe mir alles durchgelesen, was ich so über einen T21 hier in Erfahrung bringen konnte (ist ja schon ne ganze Menge
Möchte aber trotzdem noch um Euren Rat bitten!
Frage:
Lohnt sich für die Uni arbeiten ein Upgrade im Wert von ca. 125 Euro? Gibt es dadurch einen spürbaren Geschwindigkeitszuwachs?
Mögliche Upgrades:
1 GHz Cpu ( ca. 45 Euro) [wenns das Mobo denn überhaupt hergibt]
2*256 MB RAM [KVR100X64SC2/256] (ca. 80 Euro - wenn nicht gar mehr, ist ja kaum was kompatibel
)
Ich bin Euch für Euren Rat sehr sehr dankbar!
Reicht evtl. auch erstmal ein weiterer 128er Riegel? (ca. 25 Euro)
MfG
Ich möchte meinen Laptop aufrüsten. Es handelt sich um einen T21 (2647 6BG). Ich benutze ihn für die Uni. (Office [Word - Powerpoint], Internet, XP Pro)
Derzeitige aufrüstbare Komponenten:
Mobile Intel Pentium IIIE 750 MHz, Coppermine (laut Everest)
128 MB RAM (Bei Everest nicht aufgeführt, es handelt sich aber um den IBM Standard RAM)
Habe mir alles durchgelesen, was ich so über einen T21 hier in Erfahrung bringen konnte (ist ja schon ne ganze Menge
Möchte aber trotzdem noch um Euren Rat bitten!
Frage:
Lohnt sich für die Uni arbeiten ein Upgrade im Wert von ca. 125 Euro? Gibt es dadurch einen spürbaren Geschwindigkeitszuwachs?
Mögliche Upgrades:
1 GHz Cpu ( ca. 45 Euro) [wenns das Mobo denn überhaupt hergibt]
2*256 MB RAM [KVR100X64SC2/256] (ca. 80 Euro - wenn nicht gar mehr, ist ja kaum was kompatibel
Ich bin Euch für Euren Rat sehr sehr dankbar!
Reicht evtl. auch erstmal ein weiterer 128er Riegel? (ca. 25 Euro)
MfG