"uncoole" Displaystreifen *defekt*?

Hanussen

Active member
Themenstarter
Registriert
14 Aug. 2007
Beiträge
1.004
Hallo,
wie schon in der Überschrift erwähnt habe ich uncoole Streifen auf der rechten Displayhälfte. Mit einem kräftigen Druck von hinten auf das Display lassen sich die Streifen temporär beheben. Ein "Wackeln" am Displaykabel bringt hingegen keine Verbesserung.

Mein ihr das Teil ist irreparabel defekt oder kann man den Schaden relativ billig beheben?

Danke schon Mal im Voraus.


Gruß, Hanussen
 

Anhänge

  • Uncool I.jpg
    Uncool I.jpg
    710,6 KB · Aufrufe: 31
Da ist wohl das Display hin, vor allem, wenn ein wackeln am Kabel nicht hilft...

Hat Dein T61 NVIDIA oder Intel Grafik?

Garantie noch vorhanden oder schon abgelaufen?
 
Moin,

es ist immer relativ leicht, einen schaden des Panels festzustellen. Wenns am ext. Monitor nicht so aussieht, isses schonmal nicht der Grafikchip.

Wackeln am Anschluß auf dem Board schließt diese Seite des Kabels vorläufig aus. Bleibt noch das Panel selber bzw. der eingang an selbigem.

Wennde sagst das es bei Druck von der Rückseite temp. weg geht, wirds eines der beiden Sachen sein.

MfG, Sebastian
 
Hallo,

Garantie ist abgelaufen. Das Board hat Nvidia-Grafik. Da das Notebook aber am externen Monitor einwandfrei läuft, gehe ich davon aus das es sich weder um Flexing noch um den GPU-Fehler handelt. Bleibt wohl leider wirklich nur das Display oder der Anschluss am Display.

Eigentlich wollte ich noch auf "Sandy-Bridge" warten um mir ein neues Notebook zu kaufen. Auf dem T61 schreibe ich nämlich gerade meine Diplomarbeit deren Abgabe Ende Januar ist... Darum ist das alles wie oben geschrieben ein wenig "uncool" gerade.

Ich habe aber sowohl in der Firma als auch bei mir überall Docking-Stationen, wenn das Teil also nicht vorm Totalausfall steht könnte das hinkommen.

Danke für eure Tipps.

Mit freundlichen Grüßen
Hanussen
 
NVIDIA Grafik :(

Aber gut, dass auf dem externen Monitor alles in Ordnung ist, so wirst Du eben immer die Dock nutzen müssen.
Über kurz oder lang wird dann ein neues Display fällig.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben