unbekanntes Gerät

formalinum

New member
Themenstarter
Registriert
29 Sep. 2008
Beiträge
10
Hallo,

hab mir einen gebrauchten R52 zugelegt, funktioniert alles super ausser dieses unbekannte Gerät im Gerätemanager: Intel(R) 82801FBM LPC Interface Controller - 2641 laut Google: ich6core.inf

hab versucht diese Datei zu installieren, funktioniert aber nicht.

Wer kann mir zum nötigen Treiber verhelfen?

Ausserdem dauert das Hochfahren im Gegensatz zu meinem T43 sehr lange, woran kann das liegen?

bedanke mich für viele Antworten

formalinum
 
Wegen des langen Hochfahrens solltest Du mal die Ereignisanzeige konsultieren (Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige-System)
Prüfe dort nach, ob es Fehlermeldungen das Gerät \disk0 oder \harddisk0 betreffend gibt.

Wenn ja, dann nicht wahllos eine neue Festplatte kaufen, sondern Dich zuvor unter http://thinkpad-wiki.org/index.php?title=T43#Bekannte_Probleme schlau machen.
Sei nicht irritiert, dass dort "T43" steht, diese "Bekante Probleme" betreffen auch das R52, insbesondere das "2010-Problem".
Auch die Forensuche nach "2010" ist hilfreich.

Möglicherweise hat sich aber die Frage bezüglich der Bootgeschwindigkeit mit Installieren des o.a. Treibers erledigt, denn nur mit funktionierenden Treibern kann ein Rechner anständig laufen.
 
Kann Todi's Hinweis auf den TPM-Treiber bestätigen.

Hatte das "Problem" mal bei einem T43.

Gruß
 
[quote='formalinum',index.php?page=Thread&postID=454622#post454622]Hallo,

hab mir einen gebrauchten R52 zugelegt, funktioniert alles super ausser dieses unbekannte Gerät im Gerätemanager: Intel(R) 82801FBM LPC Interface Controller - 2641 laut Google: ich6core.inf

hab versucht diese Datei zu installieren, funktioniert aber nicht.

formalinum[/quote]
Das habe ich unter einem vom Hersteller nicht unterstüzten OS auch.

Der Controller ist für sämtliche Schnittstellen auf dem Board zuständig (Soundkarte ,USB usw.)

Den bekommst Du aber nicht von Intel sondern nur von Lenovo und der ist im Chipsatztreiber miteingebaut.

Wenn dein OS nicht unterstütz wied,wie mein XP64 funktionieren einige Geräte trotz Treiber nicht und lassen sich auch nicht installieren.

Bei mir ein USB Grafiktablett.Wechsellaufwerke über USB werden natürlich erkannt.
 
Sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde.

@ Todi, der Treiber war goldrichtig, es war der TPM, Danke Dir.

@ Mornsgrans, leider nicht der/die von Dir vermuteten Fehler.

In meiner Ereignisanzeige erscheint Fehler:

DCOM
ati2mtag



Der Laptop braucht gute drei Minuten zum Hochfahren, der obige Treiber hat nicht viel gebracht,
ausser das jetzt alle Treiber installiert sind.

mein installiertes Betriebsssytem ist winXP prof.

Das W-lan Symbol-Lämpchen erscheint als allerserstes beim Hochfahren.


Vielleicht hat noch jemand einen anderen Tipp.

Liebe Grüsse
formalinum
 
hi,

intel wlan eingebaut ?

beim installieren des wlan vielleicht angeklickt das es sich vor windows start einloggen soll ... is unter advanced settings bzw custom installation einstellbar ...
hat ich auch ma .. dauerts ewig ... grad wenn schlechter empfang ..

greets

daniel
 
@ Moses


ja klar ist w-lan Karte eingebaut

hab den letzten Treiber "proset-wireless_12.1.1.0_x32" inkl. Software installiert für die Intel 2200BG Karte, aber nichts besonderes eingestellt oder verstellt. Kann aber auch nichts über diese Einstellung finden
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben