T6x Unbekanntes Gerät T60P

knielhub

New member
Themenstarter
Hallo Forum,

habe gerade einen T60P mit Win7 - 64bit aufgesetzt. Alles so weit gut, bis auf ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager, für welches sich leider kein Treiber installieren lässt. Könnt Ihr mir auf die Schnelle sagen, welches Gerät/Treiber fehlen könnte?

Danke und Gruß ans Forum

Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Fingerprint habe ich installiert. Cardreader hat das Gerät nicht - also veruche ich es mal mit dem ahci und den Atmel. Powermanager habe ich geladen. Ich melde mich zurück.

Gruß

Hubi

Warum probierst du mit Treibern rum anstatt erstmal festzustellen, welches Gerät wirklich betroffen ist?

Hallo,

Henricus hatte den richtigen Tip. Es war der Treiber für den Powermanager. Ich hatte zwar den die Software installiert, aber nicht den Treiber.
Danke ans Forum.

Hubi

Schön, dass es geklappt hat. Ich nehme mittlerweile System Update zur Hilfe, war ich früher zu vornehm für ;).

Hallo Henricus,

ja die Software hatte ich zuerst installiert. Aber weder der Fingerprintreader, noch der Treiber Powewrmanager wurden installiert, obwohl ich sämtliche Updates / Treiber, die angeboten waren, installiert hatte.

Gruß und schönes WE

Hubi

Hallo Hubert,

sollte auch kein versteckter Vorwurf sein, dass DU zu vornehm für System Update bist. Klappt halt alles nicht immer so 100%ig, aber für den Rest gibts ja das Forum ;).

Ja hat er, aber Systemupdate findet wohl seit einiger Zeit nicht (mehr) alle Treiber für die älteren Books :-( Das ist mir in letzter Zeit vor allem bei der 60er Reihe immer wieder passiert. Bei einem T42 hat SU sogar einen Treiber runtergeladen, der einfach nicht funktionierte - es handelte sich um den Hotkey-Treiber für Windows 8, ich musste eine ältere Version manuell downloaden, dann ging es.

Aber wenigstens werden selbst für so alte Geräte noch die neuesten Treiber freigegeben ;) Andere Hersteller, z.B. Sony, sind in der Hinsicht ganz furchtbar...
mfg

Hallo,

ja, ichj habe das System-Update benutzt. Inzwischen kenne ich auch den Fehler. Auf dem Basecover steht als Typenbezeichnung 2007-CTO. Tatsächlich ist hier jedoch ein T60p Board mit der Bezeichnung 2007-Y4N (T60p) eingebaut und wird so auch erkannt und vorgeschlagen. Da ich auch ein Komplettdisplay mit einer Auflösung von 1400x1050 installiert habe, kann man das Gerät als T6op in einem Bsasecover eines T60 einstufen:)

Gruß ans Forum und Danke

hubi

Ich verlasse mich nur (noch) über die Information im BIOS. Da ist man(n) oder Frau immer auf der richtigen Seite.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben