Unbekanntes Gerät im Geräte Manager? Hilfeeee

Der Hagi

New member
Themenstarter
Hallo in die Runde,

mein Geräte-Manager zeigt ein unbekanntes Gerät an. Eigentlich funktioniert aber alles und ich kann mir nicht denken, was das für ein Gerät sein soll.

Hat jemand einen Tipp?

Danke und Gruß
Hagi

Anhand der PCI und DEV IDs zu diesen Geräten mal Google befragen. Oder testen ob System Update was passendes anbietet?

So ganz ohne irgendwelche Informationen... welches Gerät, welches OS, etc... lässt sich sowieso mal überhaupt nichts sagen.

Ansonsten würde ich TheGreys Vorschlag beherzigen, der sollte ganz gut funktionieren.

Vielen Dank erstmal für die Tipps.

Das unbekannte Gerät ist ein ACPI-Gerät. Hier wird im Wiki die Suche als nicht so einfach beschrieben. :-(

Mein Rechner ist ein edge 11 mit Windows 7 HP 64-Bit. In "Eigenschaften" wird folgender Geräteinstanzpfad angezeigt: ACPI\IBM0068\5&15D725F4&0

Könnte diese Bezeichnung schon auf ein bestimmtes Gerät hindeuten?

Eine schnelle Google Suche nach dem String bring unter anderem diese Seite zum Vorschein.
Es dürfte der ThinkPad Power Management Driver fehlen

[Edit: da war unser Forums HelpDesk wie meistens mal wieder schneller... ;) ]

Hallo Mornsgrans,

guter Tip, kannte ich noch nicht. Gibt es diese Anzeigen auch für andere TPs.:confused:

gruß anhazi

Problem gelöst, es war tatsächlich der PowerManagement-Treiber.
Ein ganz großes Dankeschön in die Runde, insbesondere an Mornsgrans für die kompetente und schnelle Hilfe. :thumbsup:

Gruß
Hagi

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben