Unbekanntes Gerät - Idee?

Rechte Maustaste drauf -> Eigenschaften und dann bei den Details nach der ID schauen.

Aktueller Chipsatz-Treiber ist installiert? Klingt nach "Turbo Memory Controller" oder Matrix Storage Treiber [sowas hier].

Zuletzt bearbeitet:
Genau das wars. Danke!

Ich kann mich gar nicht entsinnen, das eingebaut zu haben :huh: bzw. habs beim basteln nie gesehen.

ich habe in meinem X61 auch diesen Intel Turbo dingens drin? wie kann man diesen sinnvoll nutzen? Ist das so eine Art mini SSD ???

Ich wusste doch, ich habe keine drinnen. Ich hab an den Plätzen Wwan und Wlan.

@Sun: Das Installieren des Treibers hat was geholfen, obwohl du das Teil gar nicht (mehr?) drin hast?

Da war nie eins drin. Trotzdem wurde mir immer der Fehler angezeigt. Jetzt habe ich im Idle 0/15 ~7w, 5/15 wlan ~9-10W

Mitlerweile taucht bei mir in der Computerverwaltung ein neuer Datenspeicher auf. Ubuntu erkennts nicht, nur Windows :confused:
Hardware ID: IDE\IntelRobson________________________IMD0

Google meint, dass das wohl was mit dem Turbo Memory zu tun hat? An die Id kam ich erst, nachdem ich das Volume gelöscht habe, denn sonst konnte ich mir keine Eigenschaften anzeigen lassen. Es ist ~1,4Gb groß.

OH GOTT HABE ICH RUMGEFAILT...
Grade halte ich den Turbo in der Hand :facepalm:
1w frisst das Teil. Jetzt komme ich im Idle auf ~6W (Rekord 5,99).

Zuletzt bearbeitet:
Nur interessehalber: Wo versteckte sich denn der misteriöse "Turbo Memory" schlussendlich?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben