Unbekannte PCI-Device

guitargod

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich bin mal wieder am Neuaufsetzen meines Systems (R60e, WinXP).
Ich hab schon zig mal neu aufgesetzt und mit Treibern eigentlich nie Probleme gehabt.
Derzeit kämpfe ich aber mit einer unbekannten PCI-Device, sowie mit dem Grafik-Treiber. Geholt hab ich mir die aktuellen Treiber von der Lenovo-HP (weil das System-Update-Tool einige gar nicht zur Auswahl anbot).

Die Installation der Video-Treiber brach zweimal ab, ging beim dritten mal durch, zeigt aber immer noch einen Fehler im Hardware-Manager.
Vermutlich liegt das ganze wohl an einer unbekannte PCI-Device, von der ich nicht weis, um was es sich handeln könnte bzw. welcher Treiber hier fehlt.
Kann mir jemand weiterhelfen, um was es sich da evtl. handelt, damit ich dafür einen Treiber suchen kann?

Wäre sehr dankbar!

Freundliche Grüße

hi,
vermute der chipsatz driver nennt sich bei lenovo system interface treiber

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=663695#post663695]hi,
vermute der chipsatz driver nennt sich bei lenovo system interface treiber[/quote]hi, leider wars das nicht...die pci-device bleibt unerkannt

Hallo,

lass dir mal die eigenschaften der unbekannten geraete anzeigen.
Dort findest du evtl. eine Vendor und eine Device ID (VEN_ und DEV_)

Ueber die ID finde ich in der Regel das entsprechende geraet

Gruesse
Skar

[quote='Skar',index.php?page=Thread&postID=663715#post663715]Hallo,

lass dir mal die eigenschaften der unbekannten geraete anzeigen.
Dort findest du evtl. eine Vendor und eine Device ID (VEN_ und DEV_)

Ueber die ID finde ich in der Regel das entsprechende geraet

Gruesse
Skar[/quote]ok, ven_8086&dev27d8
danke

Haengen da irgendwo externe Geraete dran? Ist ein intel Treiber, ich finde aber viele verweise auf HP O_o
Wurde da irgendwo Hardwae ingebaut die NICHt Standart ist??

Moment... komplett falsch was ich gerade gesagt habe O_o

hmmm

Intel chipset driver waere mal interessant

Ansonsten - funktioniert der Ton bei dir? Wenn nicht, dann installiere mal den KB888111 (high definition audio etc. etc...)
(Das ist eher der Fall, ich vermute es liegt am Audio treiber - erst den kb888111 installieren und DANACH den normalen audio treiber von Lenovo - muss in dieser reihenfolge gemacht werden)

Gruesse
Skar

Ok,
danke Skar! Deine Info hat mir geholfen. Mit dem Grafiktreiber hatte ich auch noch einige Probleme...musste erst den Original-Installer von Intel entpacken und diesen Treibe zuweisen, anders gings nicht...
Naja, so ist das mit Win halt...wer weis ob ich mir das noch lange antun werde!

Also nochmal danke an alle - Problem gelöst!

Freeundliche Grüße

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben