Unattended Setup aus der Rescue and Recovery Version

General-J

New member
Themenstarter
Registriert
1 März 2005
Beiträge
5
Servus, ich möchte an den Inhalt der geschützen Service Partiton rankommen um das Unattended Setup abzuändern. Weis einer von euch ob, und vor allem wie das geht?

Im Bios hab ich schon disabled, die Datenträgerverwaltung zeigt mir die Partition auch an, aber ich komm einfach nicht drauf.


MfG General-J
 
Da kommt man so einfach nicht ran. Es gibt ein Tool von IBM namens IBMRRutils mit dem man aus der CMD-Shell heraus Dateien austauschen kann. Aber direkten Zugriff gibt es keinen. Mach lieber eine eigene unattended XP-CD mit dem i386 Ordner auf c:\.
 
Ne unattended CD hab ich schon, ich würde nur gerne die Original Unattended Dateien durch meine ersetzen: Norten weglassen, Office hinzu, Codecs, SP2 natürlich, usw.

Ich möchte eben die Rescue und Recover Funktion mit meiner Installation.
 
dafür ist doch das normale Backup von R&R da. Mach eine Neuinstallation über Recovery, installiere/deinstalliere dein Zeugs und mach anschließend ein Backup auf CD, Platte oder Netzwerk. Dann hast du genau das was du willst.

Das was du machen willst geht jedenfalls nicht so einfach. Evtl. mit IBM's Image Ultra Builder, aber das gibt es nicht gratis. Such einfach mal bei der IBM Website nach Thinkvantage, dann siehst du was es alles gibt.
 
So, ich habs geschaft auf die Service Partition zuzugreifen:

Im Bios die Sperre deaktivieren und dann mit einer WinPE CD und dem ERD Commander 2003 gebootet. Ich hab mir jetzt mal die 4 GB auf die "richtige" Festplatte kopiert.

Jetzt muss ich nur noch den Einstiegspunkt der unattended Installation finden, das ist hier alles in *.cri, *.imz, *.fdd Dateien verpackt...




Eine richtige unattended Installation unterscheidet sich extrem zu einem Image. Vor allem wenn in dem Image das SP2 nachträglich installiert wurde und du einen Virenscanner deinstallieren musst. Da ist das System nicht anähernd sauber.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben