Umzug auf SSD! Software Frage (Backup, Neuinstall, iTunes und Co)

hascher

Member
Themenstarter
Registriert
6 Dez. 2010
Beiträge
252
Hallo Leute,

nachdem mein T410 endlich wieder funktioniert, plane ich nun endlich meinen SSD einbau. Bevor ich jedoch die SSD einbauen will, muss ich planen, um im Anschluss wenig Ärger zu haben:D

Zuerst einmal die Frage ist es sinnvoller seine alten Festplatte auf die SSD zu klonen oder Win neu zu installiern?
Besonders wichtig ist es mir, dass ich meine iTunes Einstellungen von der alten Festplatte auf die neue SSD bekomme, ohne das ich mein iPhone und iPod im Anschluss neu aufsetzen und bespielen muss. Wie stelle ich das am besten an?
Zudem möchte ich in Zukunft meine Mediathek (Musik und Apps) auf mein Fritz-Nas auslagern. Wie kann ich das am besten realisieren?

Ich bin mit meinem Thinkpad in relativ vielen Wlan Netzen unterwegs. Gibt es eine Möglichkeit die verwalteten Drahtlosnetzwerke inklusive Passwörtern zu speichern? Das gleiche mit dem Programm Teamviewer. Dort habe ich ebenfalls viele ID´s, die ich gerne speichern würde.
Ein Backup von Firefox und Thunderbird stellt dagegen kein Problem dar.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
 
Zuerst einmal die Frage ist es sinnvoller seine alten Festplatte auf die SSD zu klonen oder Win neu zu installiern?

Hier gibts weder schwarz noch weiß - ein Clean-Install bietet ein sauberes System ohne Alt-Leichen, Du must Dein individuellen Einstellungen aber überall neu machen. Beim Clonen bleibt alles wie es ist (Ich hab meinen Umzug mit Paragon Migrate OS to SSD gemacht, meine volle Empfehlung dazu - nur so nebenbei) und der unnötige Sytem-Ballast wächst eneb weiter.


Besonders wichtig ist es mir, dass ich meine iTunes Einstellungen von der alten Festplatte auf die neue SSD bekomme, ohne das ich mein iPhone und iPod im Anschluss neu aufsetzen und bespielen muss. Wie stelle ich das am besten an?

Ich nutze kein Aplle-Zeugs. Hier antworten sicher andere...

Zudem möchte ich in Zukunft meine Mediathek (Musik und Apps) auf mein Fritz-Nas auslagern. Wie kann ich das am besten realisieren?

Das dürfte sehr von der verwendeten Software abhängen.... Also generell nicht zu beantworten.

Ich bin mit meinem Thinkpad in relativ vielen Wlan Netzen unterwegs. Gibt es eine Möglichkeit die verwalteten Drahtlosnetzwerke inklusive Passwörtern zu speichern?

Geht das nicht schon mit Win7 Bordmitteln?

Das gleiche mit dem Programm Teamviewer. Dort habe ich ebenfalls viele ID´s, die ich gerne speichern würde.

??? Legst Du Deine ID's jedes mal neu an??


Grüße Thomas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben