UMTS

.Sun

Active member
Themenstarter
Sers.

Ich besitze einen Stick von n24. Das ist jedoch immer recht viel rumhampelrei den dranzustecken und die Gefahr, dass er abbricht ist einfach sehr hoch. Ein Bekannter war letztens da und hat davon geschwärmt, das sein TP (weiß der Geier welches Modell) ein integriertes UMTS Modul hat. Der R61 8933-FNG hat meines Wissens keinen. Aber an der linken unteren Ecke ist ein Kartenslot für UMTS Karten, oder?

Jein,dieser Slot nimmt PCMCIA oder PC-Express-Cardes auf .Das können UMTS-Karten sein,aber auch RS232,e-SATA oder sonstwelche Erweiterungen sein. Dieser Schacht (Eigentlich sind es zwei Schächte :Oben PC-Express,unten PCMCIA) stellt eine recht universelle Schnittstelle für alle möglichen Erweiterungen dar. Gruss Uwe

Wenn Du ne PCMCIA Karte brauchst, kann ich die Modelle von Option empfehlen, die eine Butterfly Antenne haben.
Dann kanst Du die Karte getrost im Schacht lassen, da sich die Antennen einschieben lassen und die Karte somit kaum übersteht :thumbup:

Danke soweit. Welche Modelle empfehlen sich denn genau?

schau mal bei ebay oder manchmal hier auch im forum

Option Globetrotter oder GT max

GX 0301 sowas sollte brauchbare ergebnisse liefern , ob nun T mobile oder Vodafone sollt egal sein da diese Karten meißt kein simlock o.ä haben

ich habe auch so eine Karte und muss sagen das funzt prima , bezahlt habe ich um 20,- bei ebay

So für 16€ ein anderes (selbes Modell+neu) geschossen. Mal hoffen, dass es passt :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben