UMTS

horst55

New member
Themenstarter
Guten Abend,

ich hab ein W500 4061 3VG in dem auch schon die WWAN Antennen drin sind und würd mir jetzt gerne eine passende Karte kaufen um UMTS/HSDPA nutzen zu können. Als Betriebssystem nutze ich Windows 7 Pro 64bit. Wäre diese Karte hier die richtige: http://cgi.ebay.de/Ericsson-F3507g-...=ViewItem&pt=PCMCIA_Cards&hash=item3cad2aad99 ?

Weiterhin hätte ich noch eine Frage zum Einbau. Und zwar steht im Manual, dass man noch die Blende die von links über hinten nach rechts um die Tastatur läuft entfernen muss, als ich vorhin aber mal die Tastatur ausgebaut hatte sah es so aus, als ob das reichen würde - immerhin sind die Antennen ja drin und die Schrauben für die Karte scheinen ja auf ihrer rechten Seite zu liegen. Im Zweifelsfall würde ich es ja dann sehen, aber da es hier ja sicherlich einige gibt die das schon hinter sich haben würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen.

Vielen Dank und Grüße

Wunderbar, danke für die Antwort.

Sag mal geht das bei dir auch über Access Connection? Ich hatte gelesen, dass manche Leute Probleme damit gehabt haben.

Und noch eine weitere Frage :D .... und zwar: Mein Thinkpad ist ja WAN-ready. Jetzt steht hier http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-71362.html ,dass man bei den WAN-ready Modellen die Kabel so festkleben soll. So sieht es ja im Moment auch schon in meinem Thinkpad aus, nur dass anstatt des UMTS Modems so ein Platzhalter drin ist. Allerdings sind bei dem untersten Bild die Kabel ja garnicht in das Modem gesteckt. Bedeutet das, dass die bereits wo anders verbunden sind und ich nur die Karte reinschieben und festschrauben muss? ?(

Ich benutze AC nicht. Bei mir läuft Alles über den Windows Netzwerkmanager.
Die Kabel werden and der Karte angesteckt und ensprechend der oberen Skizze deines Links, neben der Karte verlegt.
Das mit dem Kabel festkleben ist nur wenn keine Karte verbaut ist.

mfg
Thomas

Danke Dir.

Das Gerät ist inzwischen da und funktioniert einwandfrei :)

Grüße

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben