Umts wie aktivieren?

MiDa

New member
Themenstarter
Ich habe eine Frage ich habe seit zwei Tagen das Edge!

Ich habe die Simkarte eingesteckt und es gibt auch die Auswahl im Access Connections -->unter andere Verbindungen dieses Telefon es lässt sich nicht aktivieren.
Also kurz gesagt ich bekomme es nicht gebacken...eine umts Verbindung aufzubauen?

Welchen Anbieter hast du denn? Du mußt ein extra Profil für die Verbindung einrichten!

Ich habe Vodafone.
Wo kann ich das Profil denn einstellen?
Wenn ich ein neues Profil erstellen will gibt es nicht die Möglichkeit das umts Modul auszuwählen?

Das ding ist das ich mobiles Beitband nicht auswählen kann.. Ich werde den Simkartensteckplatz ja sicher nicht nur so haben oder?

Bist du dir denn sicher, dass du ein Modell mit UMTS-Karte hast? Nur ein SIM-Schacht allein sagt da nix aus! Es gibt nämlich auch "vorbereitete" Modelle, die ohne UMTS-Karte sind.

Hast du den Gobi 2000 Treiber auch installiert? Siehst du die Karte im Gerätemanager?

Ich habe das ganze gestern zwar zum Laufen bekommen, aber mit List und Tücken. Habe selbst eine BILDmobil Karte, die auch über VF läuft. Im Profil musste ein Proxy eingestellt werden, dann gings. Leider ging dann aber eine Verbindung über WLAN nicht mehr. Da muss ich nochmal nachbessern. Neu Profile kann man ganz einfach bei Access-Connections einstellen.

Wird dir denn die Verbindung angeboten? Wenn du rechts unten auf die "aufsteigende Treppe" klickst, steht da "Vodafone" oder "Willkommen"? (Ja, bei der BILDmobil Karte steht wirklich "Willkommen" und ändert sich nach Aktivierung auch nicht! Klingt komisch, ist aber so!)

Also das Programm System Update hat die Treiber installiert das sehe ich in der Systemsteuerung.... Ich werde mal eine andere Simkarte testen vielleicht geht es dann?

[quote='Daniel-ThinkPad',index.php?page=Thread&postID=886513#post886513]Um welches Modell handelt es sich denn ganz genau?[/quote]

Danke, das könnte nämlich meine Frage beantworten, ob da überhaupt eine UMTS-Karte drin ist. Nur ein SIMkartenslot sagt dazu nichts aus!

Original description: Athlon L325(1.5GHz), 2GB RAM, 160GB 5400rpm HD, 13.3in 1366x768 LCD, ATI Radeon HD3200, 802.11bgn wireless, 1Gb Ethernet, UltraNav, Camera, 6c Li-Ion, DOS license
In der "Original Description" findet man nichts was auf eine "vollständige" UMTS Vorbereitung schliessen lässt.

Ich würde einfach selber mal nachschauen. Dazu müsstest du nur unten einen Deckel aufschreiben und nachgucken.
Wenn es so aussieht ist gut. Sollte die Karte fehlen müsstest du nochmal ein paar Euros investieren. (Das Foto stammt von einem SL500. Also nicht irritieren lassen)

f09811d463.jpg

Sieht für mich so aus, als wenn keine UMTS-Karte drin ist, weil rechts unten in der Mitte der PCIe-Slot frei ist (da müßte die doch eigentlich sitzen). Wenn ich heut am Sonntag abend zuhause bin, kann ich gerne mal mein Edge aufschrauben, denn da ist definitiv eine drin.

Und ohne Karte kein WWAN!

Edith: Du hast die Variante mit dem Athlon ohne Windows. Ist wohl das Angebot für 399 Euro gewesen und das ist immer ohne WWAN-Karte. Bei meinem Type 0179-2UG kommt bei Lenovo:

Original description: Turion L625(1.6GHz), 4GB RAM, 320GB 5400rpm HD, 13.3in 1366x768 LCD, ATI Radeon HD3200, 802.11bgn wireless, Gobi2000 WWAN, Bluetooth, 1Gb Ethernet, UltraNav, Camera, 6c Li-Ion, Win7 Pro 64

Du mußt dir also noch eine Gobi 2000 besorgen, dann läufts auch.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben