UMTS - Vodafone oder T-mobile?

seeker

New member
Hallo,

mich würde mal interessieren welcher Anbieter in Sachen UMTS zu bevorzugen ist, insbesondere mit Hinblick auf den Netzausbau.

Viele Grüße
seeker

Dazu gab es schon einige Threads, hier z.B. ist ein Sammelthread zu den Kosten (aber da wird auch über den Netzausbau geredet).
UMTS Kosten Sammelthread
Ich habe O2 und bin damit (in Berlin) sehr zufrieden, obwohl der Netzausbau nicht so gut sein soll und erst in nächster Zeit wirklich ausgebaut wird.
Du solltest auch danach entscheiden, wo du dich hauptsächlich aufhältst und was du für Anforderungen hast.

Was hat denn das bei X-Serie zu suchen ??

Verschoben.

Moin,

Also meine Freundin hat den Vodafone USB UMTS stick!
Sie wohnt ihn einem ort vor Bremerhafen.
Und der netzausbau dort ist bruch.
Empfang super schlecht ,um damit gut im netz zu surfen der totale schrott.
Zeitweise ist nicht mal email empfang möglich weil die verdingung immer abbricht.
Würde mir sowas auf keinen Fall holen.

Gruss P

paar km luftlinie weiter ( andere weserseite ) is der empfang super ...

schonmal probiert ne usb verlängerung anzuschliessen und den stick ans fenster zu legen?

Klar alles versucht, mann kann nur das mitgelieferte kabel zum verlängern benutzen( 30cm ) steckt man ein anderes ran das was noch länger ist wird der stick nicht mehr erkannt!
Was ich auch sehr komisch finde!

also für den mobilen Einsatz kann ich Vodafone empfehlen. Ich fahre fast jeden Tag von Nordhessen ins Rhein-Main Gebiet und hab mit Vodafone fast durchgehend min. 1,8Mbit. T-Mobile dagegen hat öfter nach EDGE runtergeschaltet, hatte ich auch 6 Monate im Test. Wenn man sich in einer "Großstadt" bewegt dürfte aber auch o2 mit ausgebautem HSDPA-Netz gut funktionieren!

Kölner Gebiet gibt es keine Probleme mit Vodafone, kann dir zu T-Mobile nichts sagen...

Ich habe jetzt schon mit einem iphone im complete M Tarif geliebäugelt.
Denn der kostet nur 49€ pro Monat incl. UMTS Flatrate, über eine Multisim Karte habe ich dann auch eine UMTS Flat in meinem Thinkpad.
Der normale UMTS T-mobile Flat Tarif web'n'walk Connect L kostet ja allein schon 39€.

Gibt es das iphone denn auch mit Vodafone UMTS Flat. Vergleichbar mit dem T-mobile Paket?

Ich komme auch aus Hessen, und mich hat die Meldung von konni, dass T-mobile im mobilen Einsatz scheinbar deutlich schlechter ist als Vodafone schon etwas nachdenklich gemacht. (konni, wie lange hast du schon kein T-mobile mehr? Vielleicht hat sich das Signal inzwischen bei denen auch verbessert, vergleichbar zu Vodafone?)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben