UMTS Vertrag

rufux

New member
Hallo liebe Community,

ich möchte mir eine UMTS PCMCIA Karte zulegen. dazu brauche ich natürlich noch einen Vertrag.

Ich bin dazu noch Student und bekomme hier und da bei gewissen Anbietern einen Rabat.

Zu welchem Anbieter würdet ihr tendieren?
Wichtig sind mir natürlich die Vertragslaufzeit, Kosten und Geschwindigkeit.

Vielen Dank

Hallo rufux,

das hängt sehr von deinem voraussichtlichen Nutzungsverhalten und deinem Budget ab. Bei simyo gibts z.B. 1GB/Monat für knapp 10€. Allerdings im E-Plus-Netz, in dem hohe Geschwindigkeiten nicht zu erzielen sind.
Ich habe z.B. die web'n'walk flatrate für ca. 35€ pro monat und bin damit sehr zufrieden. Ich liege zwar selten über 1GB/Monat, aber die höhere Geschwindigkeit ist es mir wert.

PS: Ich habe noch eine UMTS-PCMCIA-Karte rumliegen.

ich würd zu dem Simyo Tarif raten. Da es kein Vertag ist kannst du erstmal ein paar Monate testen und dann schauen ob du wirlich ein so (doch recht teuren) Vetrag brauchst. Meistens merkt man erst nach ner Gewissen Zeit dass man es doch nicht so oft nutzt.

Klar die Netztabdeckung ist nicht so toll. Aber es reicht. Wenn ich z.b. mit dem Zug von Ulm nach Stuttgart fahr hab ich mit TMobile keine bessere Abdeckung als mit Eplus. Wegen der Geschwindigkeit. Ich find zum Surfen usw reicht normales UMTS. HSDPA ist eh fast nirgends verfügbar. Zudem sind die HSDPA PCMCIA Karten auch viel teurer (ca. doppelter Preis) als die normalen UMTS Karten.

Also wie gesagt - ich würd weniger zum non plus ultra raten und erstmal ein wenig mit simyo testen...Das ist einfach, keine Bindung und man macht nicht viel Geld kaputt.

Gruß

[quote='Donut',index.php?page=Thread&postID=510387#post510387]Da es kein Vertag ist[/quote]
Achso? Natürlich schließt du auch dort einen Vertrag, nur eben ohne Fixkosten und langfristige Bindung.

Zum Thema: Ich würde auf jeden Fall auch erstmal simyo nehmen, vielleicht sogar ohne das 1GB-Paket. Anfangs hatte ich das auch so.