UMTS Verbindung ausschalten

bremer44

New member
Themenstarter
Registriert
22 März 2009
Beiträge
9
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne die UMTS Verbindung an meinem T61 ausschalten, um Akku zu sparen.
Leider habe ich über die Software nur Zugriff auf BT und Wlan, aber keine Möglichkeit die UMTS Verbindung zu deaktivieren.
Der Hardwareschalter schaltet natürlich alle Funkverbindungen aus, so das ich dann leider nicht mehr auf mein Wlan zugreifen kann.
Wie kann ich UMTS und BT ausschalten und Wlan weiter nutzen?

Danke und Gruß

bremer44
 
Wenn Du die fest eingebaute interne UMTS-Karte hast, muss bei FnF5 die WWAN-Schnittstelle anprechbar sein.
Voraussetzung hierfür ist, dass Du die richtige WWAN-Treiber-, Access Connections- und Hotkey-Treiberversion installiert hast - beachte die Readmes auf der Lenovo Downloadseite.

Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit, über den Gerätemanager die Karte zu de-/aktivieren.

.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe die jeweils aktuellen Treiber letzte Woche heruntergeladen, ohne Zugriffsmöglichkeit auf UMTS über FnF5.
Aber wie ich gerade las, scheint die aktuelle Access Connection unter Vista fehlerhaft zu laufen.
Da probiere ich es mal mit einer früheren Version.
Gibt es jemanden hier bei dem es definitiv funktioniert über FnF5?
 
[quote='bremer44',index.php?page=Thread&postID=562011#post562011]Gibt es jemanden hier bei dem es definitiv funktioniert über FnF5? [/quote]


Habe keinerlei Probleme mit AccessConnections V. 5.12
Build: 7VCV85WW
Die UMTS-Karte arbeitet mit der Software einwandfrei! :thumbup:
FnF5 funktioniert natürlich auch!


Beste Berliner Grüße
 
Hallo,

Funktioniert bei mir mit 2 Geraeten einwandfrei :P

gruesse
Skar
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben