UMTS Stick umgehen?

IoG

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich bekomme von Tchibo leider keine Antwort auf folgende Frage. Vielleicht könnt Ihr aushelfen.

Ich möchte gern den Datentarif von Tchibo nutzen. Da mein Laptop aber einen Kartenslot für eine Simkarte hat, ist der UMTS Surfstick ja überflüssig. Ich bin mir da aber nicht sicher. Kann ich mir einfach ein Starterpaket von Tchibo besorgen und die Simkarte dann direkt in mein Laptop stöpseln? Was ist dann mit der Software die ja eigentlich auf dem Stick dabei ist. Gibt es die irgendwo zum runterladen? Brauch ich die eigentlich?

Währe nett, wenn Ihr mit ein paar Antworten, vielleicht mit weiterführenden Links aushelft.

Vielen Dank
IoG.

Klar kannst das. (Sofern dein Book auch ne integrierte UMTS-Karte und nicht nur den SIM-Halter hat) Einfach Karte besorgen, Datentarif buchen und loslegen. Die Software brauchst du nicht. Kannst auch jede andere nehmen oder die Verbindung auch selbst einrichten. ;)

wenn am laptop kein simlock is kannst da beliebige simkarten reintun. einwählen kannst über access connections oder zB mwconn.

[quote='Snips',index.php?page=Thread&postID=628837#post628837]wenn am laptop kein simlock is kannst da beliebige simkarten reintun. einwählen kannst über access connections oder zB mwconn.[/quote]
...oder auch einfach mit dem DFü-Netzwerk von Windows.
Achte darauf, dass Du die richtige APN wählst. bei Verwendung des DFü-netzwerks muss der Befehl für die APN in Systemsteuerung-Telefon- und Modemoptionen als "Weitere Befehle" eingegeben werden, z.B. AT+CGDCONT= 1, "IP", "internet.t-d1.de" für T-Mobile.

.

Man muß bei MWCONN nur den Provider (Tchibo) auswählen, dann wird der richtige APN automatisch gewählt, ich benutze auch die Befour Karte die es für lau gibt.

Uwe

Alles klar...
Danke für die Antworten

IoG.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben