UMTS Stick für 3-6 Monate gesucht

Thomebau

Active member
Hi,
Ich suche nach dem aktuell günstigsten UMTS USB Stick (am besten Prepaid oder mit max. 6 Monaten Vertragslaufzeit).

Das ganze ist für einen Bekannten der jeden Tag ins Internet geht, da er die 3 Monate bis sein Telekom Anschluss freigeschaltet wird überbrücken muss.
Idealerweise sollte ich ihn noch heute für ihn bestellen können, daher bräuchte ich die Hilfe der vielsurfer via UMTS hier im Forum.

Achja eines noch: Bei ûberschreitung der Volumengrenze (falls Vorhanden) darf das Internet nicht abgeschnitten werden, drosseln ist aber kein Problem.

Gruss

Thomebau

EDIT: Grade den hier gefunden was haltet ihr davon ?
Dass währen wenn ich mich ichtverrechnet habe für 3 Monate ~100€

Da empfehle ich: Bildmobil.de
Die haben einen 3 Monats Flat für 40 €, aber Achtung es dürfen in den 3 Monaten nur 3 GB gezogen werden sonst sind die 40 € gleich weg. Dann besser pro Woche 6,99 € zahlen.

Keine Grundgebühr. 50 € für den Stick und 40 € für die 3 Monats Flat = 90 € ohne Vertragsbindung.

Man sollte aber später mal alle 2 Monate für 59 Cent surfen damit die Karte nicht abgeschaltet wird.

Gruß Flexibel

Stand: 20.08.2010

49,95 € = Speedstick 7,2 MBit/s im Vodafone Netz (D2)

00,59 € = 30 Minuten, 1 GB
00,99 € = 90 Minuten, 1 GB
06,99 € = 7 Tage, 1 GB (= 30,29 im Monat = 6,99 € * 52 Wochen / 12 Monate)
39,99 € = 3 Monate, 3 GB

Ich bin gestern das erste Mal mit Vodafone online gewesen: Superätzend ist der nicht ohne erhebliche Mittel zu umgehende Zwangsproxy, der alle Bilder extra stark komprimiert und somit viele Seiten verhunzt. Dass Skype und Sipgate (beides VoIP) nicht funktionieren, ist natürlich logisch.

Vielleicht reicht ja auch ein Vodafone mobiles Prepet. Habe ich auch. Einfach mal zu Vodafone daddeln und ansehen. Oder online 1&1 für 9€ im Monat. Über die Webseite zu bestellen. Gruß Volker

das 1und 1 Teil hat aber immense Kosten für den Stick,
29€ für den Stick + 29€ für die Einrichtung und dass währe ich bei 3 Monaten bei ca 90€

Bei klarmobil komme ich auf
29€ für den Stick
9,xx€ Porto und Einrichtung

~10€ im Monat...

also für 3 Monate: 70€ dafür hat er halt die Drosselung schon nach 512MB.

Thomebau' schrieb:
Und ich komme mit meinen 56kb/s auch sehr gut zurecht.
Und das reicht Dir wirklich.

Für alle MS-Updates und Virenscanner-Update?

Von 2002 bis 2006 habe ich E-Plus mit max. 384 kbit/s gehabt Das würde mir heute nicht mehr reichen.

Gruß Flexibel

ja, ich muss halt damit auskommen ;(

und bisher hat es immer gereicht (nur wenn ich online COD6 zocke und mein Dad an seinem PC ins Ineternet geht beginnt es kritisch zu werden...)

und es laufen nicht mal YouTube Videos flüssig. Aber mehr ist hier nun mal nicht verfügbar. Und zum surfen und emails checken wird er die 3 Monate wohl damit klar kommen müssen. (jetzt soll ich für seinen Bruder auch noch einen mitbestellen...)

Thomebau' schrieb:
Bei klarmobil komme ich auf
29€ für den Stick
9,xx€ Porto und Einrichtung
Das klarmobil dich aber via O2 ins Netz schickst weißt du?
Kannst dir ja schon mal ausmalen wo man überall keinen Empfang hat :D
Und wenn du kein UMTS hast, gibt es oftmals auch kein EDGE und du fällst sofort
auf GPRS zurück.
Dann viel Spaß damit... das wird ein reinfall.

Ich würde Bildmobil oder das 1und1 Teil nehmen.

ähm, so war das nicht gemeint, mit dem "ich bekomme nicht mehr"

über UMTS schon ^^

aber mein "DSL" zu hause von der telekom gibt nicht mehr her als 56kb/s sown und 7kb/s up

also wenn ich das richtig verstanden habe habe ich mit klarmobil ÜBERALL Empfang

Zitat:

"Wobei die Netzabdeckung für die mobile Telefonie kaum noch eine Rolle spielt, sind Sie deutschlandweit nur dort schnell mobil Online, wo die Netzbetreiber UMTS-Funkmasten errichtet haben. Hier hat sich Klarmobil mit O2 einen starken Technologiepartner an die Seite geholt, die dank Milliarden-Investitionen ein solides Breitband-Mobilfunknetz auf die Beine gestellt haben und auch in Zukunft weiterhin stark ausbauen werden."

siehe hier:

http://www.surfstickvergleich.com/klarmobil-mobil-online-mit-den-internet-flat-datentarifen

aber ist ja egal, er will es ja eh nur bei sich zu hause nutzen. gibt es da keine Netzabdeckungskarte von Klarmobil ?

EDIT: verdammt:

"Netzabdeckung der klarmobil.de Daten-Tarife:

Zur Realisierung der Daten-Tarife im klarmobil-Netz arbeiten wir derzeit mit unserem Technologiepartner O2 Germany zusammen. Dieser hat in den vergangenen Jahren mehr als 3,5 Milliarden Euro in den Ausbau seiner Netzinfrastruktur investiert und unterstützt damit das Leistungsversprechen des klarmobil-Netzes. Das klarmobil-Netz ist somit voll HSDPA und HSUPA fähig und erreicht Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 7,2 Mbit/s. (vgl.hier).

Wie hoch die Übertragungsgeschwindigkeit direkt an Ihrem Wohnort ist, können Sie hier prüfen."

aus:

http://klarmobil.de/service/haeufige_fragen/index.html

Uff, O2 sagt da gibts gar kein mobiles Internet :(

Dann werde ich wohl doch nach einem günstigen Vodafone Tarif führ ihn suchen müssen...

Thomebau' schrieb:
aber mein "DSL" zu hause von der telekom gibt nicht mehr her als 56kb/s sown und 7kb/s up
Wow das ist mal mager...
Thomebau' schrieb:
also wenn ich das richtig verstanden habe habe ich mit klarmobil ÜBERALL Empfang
Nope falsch.
Telefonie = D1
Internet/Daten = O2
Roaming gibt es nicht falls O2 mal keinen Empfang hast. Dann gehst du nicht, wie du es verstanden hast
über D1 weiter.

Klarmobil nutzen div. meiner Freund daher kann ich es mit absoluter Gewissheit sagen, wurde alles
schon zu Tode getestet :)
Thomebau' schrieb:
gibt es da keine Netzabdeckungskarte von Klarmobil ?
Doch klar.... Netzabdeckungskarten bei D1 und O2 :)
Ich sage dir so schon das du selbst in Großstädten teilweise Indoor einen sehr bescheidenen
Internet Empfang hast mit O2.
Das wird in die Hose gehen, glaub mir.

ingope' schrieb:
Ich sage dir so schon das du selbst in Großstädten teilweise Indoor einen sehr bescheidenen
Internet Empfang hast mit O2.
Das wird in die Hose gehen, glaub mir.
Nicht immer so pauschalisieren. Ich hab da ganz andere Erfahrungen mit o2. ;) Und du wirst bei jedem Netzbetreiber auch städtische Ecken finden, wo indoor nicht viel zu reißen ist. Bei mir zuhause, wohne in der Stadt, kannste zum Beispiel T-Mobile gänzlich vergessen. Da kannst sogar mit Eplus wesentlich besser surfen.

Kann man daher nur immer wieder empfehlen: Erst mit Prepaid vor Ort testen bevor man evtl. Verträge abschließt!

Thomebau' schrieb:
ähm, so war das nicht gemeint, mit dem "ich bekomme nicht mehr"

über UMTS schon ^^

Achja, ähm... Warum quälst du dich dann mit dem DSL wenn du UMTS/HSDPA haben kannst? :)

Thinki-Winki' schrieb:
Nicht immer so pauschalisieren.
Lies bitte genau, "teilweise" steht dort extra.
Bewußt nicht pauschalisiert.
Sicherlich gibt es Bereiche in denen D1 und D2 den 1800/1900 MHZ Netzen unterlegen ist.
Deren Prozentrate würde ich allerdings auf unter 2 bennenn.
Thinki-Winki' schrieb:
Kann man daher nur immer wieder empfehlen: Erst mit Prepaid vor Ort testen bevor man evtl. Verträge abschließt!
Sehe ich auch so.

Thomebau' schrieb:
29€ für den Stick + 29€ für die Einrichtung und dass währe ich bei 3 Monaten bei ca 90€
toll dass du meinen beitrag gelesen hast...bei vodafone gibts grad nen stick umsonst :S

Thomebau' schrieb:
Genau wie bei Bildmobil.de. Qualität hat eben seinen Preis.

Seit 2006 benutze ich das Vodafone Netz und es läuft Super. Natürlich gibt es auch Flecken wo es nicht oder nur sehr schlecht funktioniert, da wird es aber mit T-Mobil oder E-Plus auch Probleme geben. In Ausnahmefällen kann es natürlich auch mit T-Mobil oder E-Plus besser laufen als mit Vodafone (D2). Das müsste man vorher mal die möglichen Standorte testen.

Gruß Flexibel

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben