UMTS - RAS Fehler 720

Pajdo

New member
Themenstarter
Registriert
22 Feb. 2006
Beiträge
188
Keine Verbindung Vodafone Mobile Connect Card UMTS Fehler 720

Hallo Leute,

bin langsam echt am verzweifeln. Ich habe mich bei der moobicent umts flat angemeldet und mir eine Vodafone Mobile Connect Card UMTS dazugekauft.
Leider kommt keine Verbindung zu stande. Die Karte wird durch Windows erkannt.

Desweiteren wird die PIN abgefragt und ich habe sogar empfang. Lediglich zu einer Verbindung kommt es nicht, da ich folgende Fehlermeldung bekomme:
Verbindungsfehler 720.

Ich habe die Vodafone Mobile Connect Software im Einsatz. Sogar mit der Freeware software von MWconn bekomme ich den gleichen Fehler. Ich habe die Treiber der Wlan und LAN Karte meines Thinkpads entfernt sowie Access Connections deinstalliert.

Hat jemand das gleiche Problem gehabt und kann mir eventuell weiterhelfen?

Liebe Grüsse

Pajdo
 
Hallo,

beim Thinkpad (XP installiert) hat sich ein Problem eingeschlichen (warum auch immer)

Bis jetzt liefen die Vodafone Karte oder das USB Huawei E220 Teil mobil mit UMTS ohne Probleme

Jetzt bekomme ich die RAS 720 Fehlermeldung.

Es soll wohl im Netz ein Exe oder Zip File (rarepair.exe ???) geben, was die RAS TCPIP Problematik wieder in Ordnung bringt
  • Wo kann ich dieses downloaden oder gibt es eine andere Möglichkeit ????
Danke im voraus für einen Download Link oder Tip wie ich vorgehen sollte

Frank

PS: Neuinstallation der Vodafone Software bringt leider keine Lösung - es liegt wohl ein Problem im Umfeld XP RAS - TCP/IP
 
Hat es mittlerweile geklappt? Steht in der Dokumentation der UMTS-Karte, was der Fehler 720 bedeutet?

Hast Du den richtigen APN eingestellt? Dieser ist nicht unbedingt identisch mit den von Vodafone angegebenen/voreingestellten, auch wenn Moobicent das Vodafone-Netz verwendet...

Manche Provider wollen auch einen festeingestellten DNS-Server oder sogar einen Proxy (Bildmobil u.a.).
 
Aha - noch einer. Ich hab das Problem auch gerade ganz frisch mit Vodafone. Ingope meint, es wäre ein Konfigurationsfehler.

Mal sehen, ob er was dazu beitragen kann ... ingope to the rescue pls.

G.
 
Hi ihr beiden.

Normal soll der Fehler durch Rücksetzen des TCP/IP Protokolls behoben sein:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;299357&Product=winxpGer

( netsh int ip reset c:\reset.log )

Ich hatte den Fehler unter XP auch ein paar mal, damit war es dann normal schon beseitigt.
Unter Vista tritt er "eigentlich" nicht mehr auf.

Was bedeutet die DFÜ-Fehlermeldung 720?
720: Der Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da keine PPP-Steuerungsprotokolle zwischen diesem und dem Remotecomputer ausgehandelt werden konnten.

Problembeschreibung

Wenn Sie versuchen, über das TCP/IP-Protokoll eine Verbindung zu einem RAS-Server herzustellen, wird möglicherweise die folgende Fehlermeldung angezeigt:

Fehler 720: Keine PPP-Steuerungsprotokolle konfiguriert.
Der Fehler bei MS:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-EN;810979
 
Edit by Goonie: Ich war ein hilfreicher Link, aber jetzt sind die Threads zusammengeführt, da wird es rekursiv ;)
 
Hallo Zusammen,

eine Neuinstallation hat mein Problem gelöst. Danach ging es auf anhieb. Bin nun auch zufrieden mit der Moobicent flatrate.

Grüße

Pajdo
 
Threads zusammengefügt weil gleiches Thema. Man kann doch eigentlich mal auch die Suche verwenden bevor man erneut postet ...

G.
 
RAS-Fehlercode 720

Hallo,

ich habe das selbe Problem bei Benutzung der EaxyBox II von Vodafone.
Das Rücksetzen des TCP/IP Protokolls hat leider nicht geholfen.
Bei 2 Desktop-Rechnern funktioniert die Box einwandfrei.
Hat noch jemand eine Lösungsvorschlag?
Vielen Dank und Grüße,

wadlkrampf
 
Ein reset brachte auch nichts. Dazu ist mein "Deinstallieren"-Button auch noch ausgegraut - auch als Admin.

Die heißleine von Vodafone empfahl scheu, ein devcon.exe von Microsoft zu verwenden. Erst wollte die Dame ein neues SIM schicken. Die haben echt keine Ahnung...

G.
 
hast du irgendwelche dienste ausgemacht?

hatte den fehler auch weil ich dieser "tollen" anleitung die im netz überall auftaucht zur deaktivierung von vista/xp diensten gefolgt bin
 
Hm, das ist eine gute Idee an sich mit den Diensten.

Leider folge ich diesen Web-Tipps nicht. Für mich ist das alles "Chip"-, "Computer-BILD"- oder "PC-Welt"- Wissen (böse Zungen würden dazu auch "gequirlte Sch####e" sagen, aber ich ja nicht!).

Ich habe nochmal bei Vodafone angerufen und die hilflose Dame ("Sowas ist bei uns nicht hinterlegt") hatte schon nach 10 Minuten eine Rückmeldung von der Technik. Sie wollte mir was schicken, gleichzeitig verbunden mit der freundlichen Ermahnung am Telefon, deswegen nicht mehr bei VF anzurufen: "Das ist ein Problem ihres Rechners, keines von Vodafone. Rufen Sie Microsoft an". Hm komisch, eine ältere VF-Option Karte hatte damit funktioniert (leider jetzt verkauft :( ).

Dieses Kunstwerk deutscher Schriftkunst erreichte mich. Viel weiter bin ich also auch nicht.
Sehr geehrter Kunde,

anbei eine Datei der Fa. Microsoft um den RAS-Fehler 720 (PPP-Steuerungsprotokolle) zu beheben. Einfach in ein Verzeichnis Ihrer Wahl entpacken und per Doppelklick ausführen. Sollten dieses Tool nicht helfen setzen Sie sich bitte direkt mit der Fa. Microsoft unter "www.microsoft.com" oder unter 01805/672255 in Verbindung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Vodafone Kundenbetreuung
ch06blan
____________________________________________________
Vodafone D2 GmbH
Am Seestern 1, D-40547 Düsseldorf, Postfach: D-40543
Düsseldorf
G.
 
bei mir wars glaube ich der dienst ras verbindungsverwaltung ... ist aber schon etwas her ...
 
ich hatte zwei Dienste, die mit RAS zu tun hatten, beide waren auf manuell, aber gestartet. Auch eine Änderung auf automatisch hat nichts gebracht.

Das von Vodafone geliefere winsockfix hat auch nichts gebracht. Muss ich jetzt wirklich wegen dieser beknackten Karte mein System komplett neu einrichten? Schöner Mist, mit der Zeit kann ich was besseres anfangen. Ein Gewinnspiel für euch ausdenken z.B.

G.
 
willkommen im klub...
der fehler 720 ist so, als wenn ein user schreit: mein notebook geht nicht.
hab den fehler derzeit bei meinem t40,5 und auch beim x31.
werde mir nun einen umts-router aus einem portege 3490 basteln, hab gelinde gesagt, die schn**ze voll.
 
Dieser Fehler ist sehr unschön und ich weiß auch, bis auf die Tips weiter oben, keine Lösung.
Aber ich gebe Lenovo eine große Mitschuld.

Auf den Books auf denen massig "Thinkvantage" Software drauf war, hatte ich auch immer
probleme damit.
Nach Cleaninstalls, die ich fast nur nutze, habe ich noch nie wieder einen 720er Fehler gehabt,
wie auch jetzt beim T43. Lenovo install = UMTS träge, Verbindungsfehler und co.

Clean = läuft seit 4 Wochen ohne auch nur den geringsten Fehler.
 
hm tja, hier läuft noch nicht mal ACS... aber was solls, installiere ich halt 1 Os und 24 Softwarepakete neu ...

Narf :(

G.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben