UMTS Probleme...

bemymonkey

Well-known member
Themenstarter
So, ich dachte mir, ich koennte doch mal diese tolle HSDPA-Karte vom SL500 mit dem beigelegten Vodafone-Voucher ausprobieren. Gutschein rausgekramt, Access Connections gesartet, Vodafone.de Verbindung angeklickt, fehlgeschlagen.

Mal kurz gegooglet, "Lenovo Mobile Broadband Connect" runtergeladen und installiert. Fehlermeldung: "No wireless mobile broadband device found."

Also mal nachgeguckt, und siehe da, es ist ein Modul (steht zumindest gross Sony Ericsson drauf) verbaut, und die SIM-Karte steckt auch drin, wie vermutet.

Hat jemand ne Idee, was da los sein koennte? Screenshot von dem Access Connections Fehlerfenster ist angehaengt... :(

Anhänge

• fehler.gif
    fehler.gif
    18,1 KB · Aufrufe: 12
Ist das Modul lt. Gerätemanager korrekt installiert?
Vielleicht den Treiber nochmal neu installieren.

Kürzlich hatte auch jemand UMTS-Probleme mit AC, mit dem Vodafone-Programm ging's dann.

So, hab mal meine O2 Simkarte ausm Handy probiert - einwandfrei. Anscheinend ist die Vodafone-Simkarte abgelaufen oder so... kann man da irgendwo ne "frische" beantragen? Meine 30 Tage kostenloses Probesurfen haette ich ja schon gerne ;)

Dann ist deine Karte vielleicht nicht aktiviert. Das war bei mir der Fall, jedoch konnte ich das im Mobile Broadband Connect sehen.
Wenn's an der Karte liegt kommst vielleicht so weiter:
[T500] PUK Lenovo/Vodafone WebSessions SIM-Karte

Oder: Hast keine alte D2-CallYa-Karte mehr? Die sollte auch gehen, der Gutschein könnte damit auch eingelöst werden.

EDIT:
Andererseits muss sie aktiviert sein, sonst würde nicht Vodafone.de sondern 'unbekannt' angezeigt werden.
Hast du schon zu unterschiedlichen Tageszeiten probiert, abends klappt bei mir die Einwahl auch nicht immer.

Probiere mal den Zugang via VF-Sim mit der Software MWConn aus. Falls das auch nicht klappt, ist wohl die SIM wirklich abgelaufen...

Hmmm, vlt. probier ich das nochmal morgen mit MWConn, aber eigentlich ging's mir nur darum, mal zu testen ob das UMTS-Modul ueberhaupt funktioniert :)... Das mit SIMKarte per Telefon aktivieren klingt mir jetzt nach zu viel Stress, fuer 30 Tage 3G die ich eh nicht brauche lohnt sich das wohl nicht so... Vlt. hebe ich mir den Gutschein einfach fuer nen Urlaub auf oder so ;)

Interessant aber, dass es vorkommt, dass die SIM-Karte noch aktiviert werden muss - laut beiligendem Blatt soll man einfach Access Connections starten, PIN eingeben und verbinden...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben