UMTS Problem

TerrorTino

New member
Themenstarter
Registriert
20 Nov. 2008
Beiträge
9
Hallo, ich habe in mein T400 eine UMTS Karte eingebaut. Im Gerätemanager wird es unter Modems und Netzwerkadapter korrekt und ohne errors Angezeigt. Eine Modemabfrage funktioniert auch.

Weder unter XP noch unter Vista kann ich mich mit Windows Bordmitteln einwählen. In dem tool Mobile Brodband Connections kommt immer die Meldung " keine Mobile Hardware gefunden".

Wenn ich aber unter XP das Tool MNcon benutze funzt alles. Unter Vista kommt immer Error 711. Was kann das sein? wo trag ich den die Daten Vodafone ein...also APN etc.
Unter Vista hab ich gerade festgestellt das im Netzwerkcenter das UMTS Modem als Lanverbindung 2 angelegt wurde und da steht es ist kein Netzwerkkabel angeschlossen..

sehr komisch

Danke und Gruß
 
[quote='TerrorTino',index.php?page=Thread&postID=647630#post647630]Wenn ich aber unter XP das Tool MNcon benutze funzt alles. Unter Vista kommt immer Error 711. Was kann das sein? wo trag ich den die Daten Vodafone ein...also APN etc.
[/quote]
MWConn konfiguriert das ganze in der neueren Version 5.3 automatisch, wenn
man beim APN NONE einträgt. Die passende Stelle ist im Programm CONFIG der
Reiter Netz. Ansonsten such mal in der Doku von MWConn nach 711
 
lt. nwcon liegts am Telefoniedienst. der läuft aber korrekt. Wenn ich in Access Connections oder FN+F5 den Knopf zum einschalten des WWAN drücken will passiert da nix
 
kannst du mal im Gerätemanger nachsehen, ob du gelbe Fragezeichen hast?
sorry, ist die Ausdrucksweise für XP, müßte aber auch für Vista analog sein
 
noch was zum checken:
schau mal bei den Netzwerkverbindungen nach der passenden, Rechtsklick,
Eigenschaften, ist bei "Verbindung herstellen über" das gewünschte ausgewählt?
 
da steht das ericsson F3507 Modem drin..aber wie gesagt...er mosert es wär angeblich kein LAN Kabel angeschlossen...geht ja auch nicht bei ner Funkverbindung grins
 
dann noch eine letzte Idee:
geh im Programm CONFIG von MWConn auf den Reiter
Gerät. Versuch z.B. den Netlock-Test: wird die Ericson-Karte
erkannt? Falls nein: hilft die Geräte- oder Portkonfiguration?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben