UMTS per miniPCI nachrüsten [T60p]

mexell

New member
Themenstarter
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
47
Hallo,

es gibt ja einige Notebooks mit vorgerüsteten Antennen für UMTS, z.B. von FSC oder Dell. Wie siehts hier bei IBM/Lenovo aus, konkret beim T60p? Und woher bekomme ich ggf. eine passende miniPCI-Karte?

Grüße und danke schonmal
mexell
 
Diese Karte ermöglicht in deinem T60p UMTS/HSDPA :

Sierra Wireless MC8755 card.
Falls diese bei dir drin ist: Verizon 1xEV-DO WWAN, die tut es nur in Amerika. Die Sierra gibt es in der Bucht, ansonsten einfach mal googeln...

mfg
 
UMTS Geschwindigkeit

hi!

ich hab mich mal ein wenig durchgelesen, aber bisher noch nichts gefunden...

Ich würde gerne eine UMTS Karte intern in mein T60p verbauen. Jetzt hab ich allerdings nirgendwo gefunden, ob auch die "neuen" Geschwindigkeiten unterstützt werden.

(Glaube es geht über T-Mobile irgendwas mit 7,x; bei den gefundenen Karten steht allerdings nur 1,x....)


Ist der Einbau ähnlich einfach wie die Installation einer 3. n-Antenne (WLAN) ?


Danke schonmal,
André
 
Wenn das Mainboard einen SIM Schacht hat ist der Einbau der Karte kein Problem. Eine MC8755 mit FRU läuft einfach so. Bei MC8775 (mit Firmwareupdate 7,2 MBit/s HSDPA aber kein HSUPA) oder F3507g (7,2 MBit HSDPA; 2 MBit/s HSUPA) ist das Zender BIOS sinnvoller als das Abkleben eines PINs.

Eine Originalantenne kommt in den Dispalyrahmen. Der ist dafür komplett zu zerlegen. Das ist nicht allzu schwer, beeinflusst aber eine evtl. noch vorhandene Herstellergarantie.

Nebenbei: Beim Zerlegen der T6x Displayrahmen werden gerne mal Befestigungen zerbrochen. Dann braucht man eine neue Displayblende bzw. -deckel.
 
Ich habe bisher noch keinen SIM-Schacht gesehen... Wo würde ich diesen Schacht normalerweise vorfinden? ?(

Die WLAN Antennen haben Leute im Forum auch schon relativ erfolgreich unter dem Palmrest verstaut, wäre das auch mit der UMTS Antenne möglich?


Grüße,
André
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben