umts-pcmica und meine wanderratte...

mike71

Active member
Themenstarter
Registriert
27 Juni 2007
Beiträge
5.718
bin seid gestern am umts-testen von vodafone.
das lustige: sobald ich eingewählt bin, wandert der mauszeiger senkrecht nach unten und das dauerhaft.
hat einer ne idee, wie ich die wanderrate zum mauszeigen bringe?
hab schon alle pcmcia-slots durch, incl der vom dock. meine vermutung: dass die karte bei verbindung durch die funkwellen mein think stört... das aber eigenartige: ich hatte d1-umts auch getestet (selbe karte!!). dort war frieden...
 
genau das problem hab ich auch bei einem unserer notebooks...die vodafone hotline meint, dass läge an der stromversorgung des pcmcia steckplatzes und wäre ein herstellerproblem.
lustigerweise haben die mir gestern zu nem anderen problem genau das gleiche erzählt :)

ist hier schon ein lösung gefunden worden?
ich tippe auf ein irq problem, werds mal testen


achja...hardware ist ein t43 mit xp pro inkl. aller patches und updates.
 
Genau das gleiche hatte ich mit dem T30 und er O2 UMTS Karte. Kann nur dazu sagen das mit nem sauberen XP (nicht IBM Recovery Version) dies nicht passiert. Ich tippe auf ein Treiberproblem zwischen Maustreiber und UMTS Kartentreiber.

Mfg Igi

PS. Bei mir war das Problem nur bei GPRS Verbindung, nicht bei UMTS Verbindung.
 
Bei mir das Gleiche,
hab ein bischen mit der Maussensibilität gespielt und dann war es irgendwann gut, macht aber nur das X24 und auch nur mit der alten UMTS Karte, mit der HSPDA mit Adapter gab es das bisher nicht.
Grüsse
Tick
 
mir wurde damals per pn folgendes gesagt:
"Ich weiß nur das es an mangelnder Schirmung deiner PCMCIA Karte liegt, daher mußte die Schirmung der Trackpoint elektronik verbessert werden"
scheint so, dass es nur ältere denkbretter betrifft

grüsse
mike
 
Original von Tick
Bei mir das Gleiche,
hab ein bischen mit der Maussensibilität gespielt und dann war es irgendwann gut, macht aber nur das X24 und auch nur mit der alten UMTS Karte, mit der HSPDA mit Adapter gab es das bisher nicht.
Grüsse
Tick

bei mir macht es das sowohl mit einer normalen karte (also alter umts standard ohne hsdpa), als auch mit einer hsdpa karte.
 
Kann jemand was dazu sagen, ob das Problem auf einem neu installierten (nicht Recovery) Windows auftritt?
Interessant wäre auch zu wissen, welches Thinkpad verwendet wird.
Wie gesagt, bei mir tritt es bei einem T43 auf.
 
Hi
Ich habe meinen (neuen) T60 schon 2 Verschiedene UMTS Karten in Verwendung und alle beide laufen 1A.
 
Moin,

T41, T42 und T42p mit T-Mobile PCMCIA-Karten keine Probleme, Systeme sind WINXPP und mit Neuinstallationen versehen,

2 T60 und ein T61 mit PCI_Express Karten von T-Mobile auch keine Probleme, auch diese Systeme sind nicht mit der IBM-Installation versehen.
 
Original von mike71
mir wurde damals per pn folgendes gesagt:
"Ich weiß nur das es an mangelnder Schirmung deiner PCMCIA Karte liegt, daher mußte die Schirmung der Trackpoint elektronik verbessert werden"
scheint so, dass es nur ältere denkbretter betrifft

grüsse
mike

daran liegt es nicht.
ich habe ein anderes XP von einem problemlos funktionierenden Notebook drauf geclont und die Maus bewegt sich nicht mehr...muss also ein Softwareproblem sein...nur welche?
 
Original von torsten.fleischmann
Kann jemand was dazu sagen, ob das Problem auf einem neu installierten (nicht Recovery) Windows auftritt?
Interessant wäre auch zu wissen, welches Thinkpad verwendet wird.
Wie gesagt, bei mir tritt es bei einem T43 auf.

Ich brech' ab... ich hab' mir deswegen schon einen Wolf gesucht, sogar das Keyboard getauscht... und hier wird der Fehler beschrieben.

TP 600x + HSDPA-Karte + man. installiertes XP prof. + Lenovotreiber... wandernder Zeiger bei GPRS+EDGE (UMTS und besser ist hier nicht X()

Mit einer Lösung kann ich aber auch nicht dienen :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben