UMTS-Nachrüstung bei meinem T61p (6457Y3D)

Deltaman

New member
Themenstarter
Registriert
23 März 2006
Beiträge
172
Ich geb zu, ich hab nur oberflächlich nach anderen Themen hierzu geguckt, aber bitte seit mir nicht böse, bin grad bissl im Stress:

Ich bräuchte in meinem T61p (Typ 6457Y3D) inzwischen UMTS, aber natürlich möglichst ohne so 'nen blöden USB-Stick. Kann mich jemand mal schnell ins Bild versetzen, a) ob das machbar ist, b) ob das (wirtschaftlich) sinnvoll ist und c) was ich dafür bräuchte bzw. tun müsste? Link auf anderen Thread würde ggf. reichen!

Ich weiß, da geht's irgendwie um die Frage nach Antenne im Deckel, etc. Jemand Lust/Zeit für eine kurze Zusammenfassung?

Danke schonmal!
 
Ich habe das mit meinen T60 auch gemacht, ist eine super Sache. Ich habe einen Type 2007-6RG und ich habe die "Vorrüstung" für den SIM-Steckplatz auf meinen Bord gehabt und einen freiein Slot für die WWAN-Karte.

Keine USB-Sticks oder Pcmcia-Karten!! :D Schaue mal hier nach da ist alles mit Bilder aufgelistet.

Mfg Sven
 
Ist im Akkuschacht ein SIM Kart Slot vorhanden bzw. ahst du auf der Clearplate (Displayrahmen wo die LEDs sind) ein WWAN Symbol? Wenn ja brauchst du nur noch die passende UMTS Karte zu montieren. Die entsprechende ist FRU 42T0801. Wenn nicht fehlt die WWAN Vorbereitung, dann wäre es mir persönlich zu teuer die interne Lösung zu verbauen.

--> ExpressCard/PCMCIA Karte ;)
 
Hmm, danke! Schade, die UMTS-Vorrüstung hab ich natürlich nicht. Wenn das mit dem Umbau dann zu aufwendig und teuer wird, bleibt wohl wirklich nur eine Einstecklösung. Dass es da ja neben USB auch noch PCMCIA und ExpressCard gibt, hab ich fast vergessen.

Kann denn jemand eine gute UMTS-Card (PCMCIA / ExpressCard) empfehlen?

- Kein Provider-Branding
- Minimales Rausgucken aus dem Gehäuse (wie ist das dann mit dem Empfang?)
- Möglichst schwarz ;-)
- Treiberverfügbarkeit für Win7 x64
- Und auch sonstwie technisch up-2-date und gut ins ThinkPad-System einbettend.

Empfehlungen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben