T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") umts nachrüsten - was bedeutet das für die garantie?

seja

New member
Registriert
16 März 2008
Beiträge
906
ahoi,

ich hab mir bei ebay ein T400 für eine bekannte gekauft. der vorbesitzer hat selbst umts nachgerüstet - das gerät hat aber noch garantie bis 2012. was heisst das nun konkret für die garantie? ist diese nun komplett flöten für das gerät, oder bedeutet das, dass nur das umts zeugs keine garantie hat?

seja
 
Also wenn das T400 für UMTS vorbereitet war ist die Garantie des T400 davon in keiner Art und Weise beeinflusst. War es jedoch nicht UMTS vorbereitet (lässt sich ja ganz einfach überprüfen in dem du bei Lenovo die Type und Modellnummer überprüfst) hat er zusätzliche Antennen eingebaut, die Clearplate geändert usw. dann ist die Garantie gegessen.

Ich meine sogar, die UMTS Karte ist dann mit in der Garantie wenn du die mit FRU hast und sie in ein vorbereitetes T400 gebaut wird, sicher bin ich mir da aber nicht.
 
Meines Wissens nach sind alle R400/T400/T400/T500 nach mind. WWAN ready sprich es sind Antennen verlegt und es muss nur noch die WWAN Karte eingesetzt werden.
 
das ganze ist einfach ein wenig merkwürdig... das gerät ist dieses hier:

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/quickPath.do?quickPathEntry=6474R1U

Nur habe ich:
- 4GB statt 2GB Ram (kein problem)
- 250GB statt 160GB HDD (kein problem)
- 1440x900 statt 1200x800
- Keine Camera obwohl sie erwähnt ist
- UMTS wo keins erwähnt ist

ich hab das gerät vorallem wegen der garantie gekauft, aber wenn die jetzt nicht greift..
 
Hi, beim T400 die UMTS Antennen nachrüsten ist recht aufwendig, da der Deckel aus zwei Teilen besteht und genau zwischen diesen beiden Hälften befinden sich alle Antennen ob nun UMTS oder WLan.

Ich gehe davon aus, dass der Vorbesitzer lediglich die UmTS Karte nachgerüstet hat und diese nicht unter die bestehende Garantie fällt.

War ich doch der Meinung, deine Bekannte würde sich für ein X300/X301 interessieren, oder war das wer anders.

Bin morgen mal wieder in Enschede:)

Nobby
 
1440x900 gibt es auch nicht mit Webcam, bist du dir sicher dass die Type und Modell Nummer unten auf dem Thinkpad korrekt eingegeben wurde?
 
Klar gibt es 1440x900 mit UMTS bei den T/R 400 (Gibt es nur bei den X200s nicht). Ich vermute mal,da wurde einfach ein kompletter Displaydeckel (Mit Display,Kamera und Antennen ) gewechselt (Z.B. weil das Originaldisplay gebrochen war). Gruss Uwe
 
Dann lies mal bitte was ich geschrieben habe, ich habe noch kein einziges Gerät mit WXGA+ Display und WEBCAM gesehen.
 
ja, ich hab extra nachgeschaut. die modellnummer ist exakt die, die unten drauf steht. komplette display unit gewechselt macht sinn.. würde das bedeuten dass einfach alles was im display sitzt keine garantie hat, aber mainboard & co wohl?

edit: nobby, jau - x30X wäre nett gewesen, war aber nicht im budget drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Mach doch einfach mal eine Garantieüberprüfung und dann kannst du einen "Parts Lookup" machen. Darin steht, was verbaut sein sollte und welche FRU die Teile haben. Ich schätze aber mal, dass es sich auf den Auslieferungszustand bezieht. Dort kannst du mal die FRU des Displays durch google jagen und dann mal schauen was bei rauskommt.

Entweder das Display/der komplette Deckel wurde getauscht oder Lenovo hat bei der Eingabe des Type Fehler gemacht. Kann ja auch mal passieren und ist auch schon vorgekommen.

Wie das dann mit der Garantie aussieht, wenn der komplette Deckel getauscht wurde, ist wieder eine andere Geschichte.



Gruß aus Trier
 
ja, hab parts lookup mit HMM verglichen, das stimmt soweit. WAN antennen sind aber vorgerüstet, ergo wurde nur die umts karte eingebaut was afaik erlaubt ist. bleibt die frage wie das nun mit dem bildschirm ist...
 
ja, dumm nur dass der vrobesitzer ned der erstbesitzer ist.

das das teil ansonsten 1a ist, denke ich werd ich damit leben. ist denn jetzt dann nur die garantie futsch bzgl des displays, oder die gesamte?
 
Hi, ne nicht die gesamte Garantie, nur die vom Display. Sollte es mal zu einem Garantiefall kommen, stecken wir einfach ein einfaches Display druff:)

Habe heir noch ein komplettes vom T400 rumliegen.

Nobby
 
nobby, du bist wirklich ein held! kann ich darauf zurückkommen?
 
Hi, klar ich werde das Teil bestimmt nicht von heute auf morgen verkaufen, liegt gut verpackt im Karton.
Schon mal als stille reserve für das T400 meiner Frau, weil die wollte unbedingt eins mit WebCam.

Somit habe ich das gleiche Problem mit der Garantie wie du:)

Nobby
 
super! würdest du vlt an mich denken, solltest du es jemals verkaufen wollen? das wäre sehr freundlich, vielen vielen dank!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben